Start Marketing & PR Xbox Series X: Otto, Microsoft und Maul Cosplay überraschen Fans

Xbox Series X: Otto, Microsoft und Maul Cosplay überraschen Fans

Xbox Series X-Promotion-Aktion: Maul Cosplay schlüpft für Microsoft und Otto in drei Games-Rollen (Fotos: Otto)
Xbox Series X-Promotion-Aktion: Maul Cosplay schlüpft für Microsoft und Otto in drei Games-Rollen (Fotos: Otto)

„Ausrufezeichen für ehrlichen Fanservice“: Zum Start der Xbox Series X kooperieren Otto und Microsoft mit Maul Cosplay.

Drei Spiele-Fans, die auf otto.de eine neue Xbox Series X vorbestellt hatten, wurden von Otto und Microsoft mit einer ganz besonderen Aktion überrascht: Die Fans wurden zu einem vermeintlichen Abholtermin gelotst und befanden sich plötzlich inmitten eines Live-Action-Films, bei dem Cosplayer Maul Cosplay in drei Paraderollen schlüpfte – als Held Eivor (Assassin’s Creed Valhalla), Marcus Fenix (Gears of War) und V (Cyberpunk 2077).

Die drei Sequenzen wurden mit einem einzigen One-Shot-Dreh gefilmt, inklusive aller Kämpfe und Stunts.

„Für Xbox stehen schon immer die Spielerinnen und Spieler im Mittelpunkt“, sagt Florian Liewer, Direktor Xbox Gaming bei Microsoft Deutschland. „Mit dem Launch der Xbox Series X / S wollen wir das sichtbar machen und ein Ausrufezeichen für ehrlichen Fanservice setzen, indem wir mit echten Gamern drehen und ihre Leidenschaft zeigen.“

Gewinnerin Steffi mit Xbox Series X und Maul Cosplay im Cyberpunk 2077-Setting (Foto: Otto)
Gewinnerin Steffi mit Xbox Series X und Maul Cosplay im Cyberpunk 2077-Setting (Foto: Otto)

„Das Credo bei Otto ist, unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen – das ist uns in Kooperation mit Xbox und diesem actiongeladenen Kunden-Erlebnis besonders gelungen“, weiß Vinzenz Gelübcke, Category Manager für Multimedia & Gaming bei Otto. „Dieses Event wird unseren Kundinnen und Kunden hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.“

Die „Live-All-Star-Hero-Stunt“-Idee stammt von den beiden Hamburger Kreativ-Agenturen Jung von Matt Sports und Jung von Matt Nerd. Bislang wurden erste Teaser-Filme veröffentlicht – weiteres Material soll in den kommenden Wochen auf den Kanälen von Otto, Microsoft und Kooperations-Partnern verbreitet werden.

Die Xbox Series X feiert heute ihre Markteinführung, auch in Deutschland. Die Microsoft-Konsole ist für 499,99 Euro bei ausgewählten Vertriebspartnern bestellbar.