Nach Watch Dogs Legion produziert die ProSieben-Tochter Studio71 erneut eine YouTuber-Kurzfilm-Kampagne für Ubisoft – diesmal zu Assassin’s Creed Valhalla.
Pünktlich zur Auslieferung von Assassin’s Creed Valhalla am heutigen Dienstag startet Ubisoft eine weitere Influencer-Kampagne, die von Studio71 konzipiert und umgesetzt wurde. Vier YouTube- und Social-Media-Stars sind in 60sekündigen Clips zu sehen, die das Kampagnen-Motto #LikeAViking samt dazugehöriger Spiele-Features „auf überraschende Weise und mit einem Augenzwinkern“ interpretieren.
Mit dabei sind diesmal Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko – die drei erstgenannten bringen es auf jeweils mehr als eine Million YouTube-Abonnenten. Luca alias Concrafter gilt mit 4,2 Millionen Abonnenten als einer der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber.
„In die neuesten Spots für Ubisoft haben wir bewusst Influencer in die Figuren der Game-Charaktere eintauchen lassen“, erklärt Studio71-Geschäftsführer Sebastian Romanus. „Damit gewährleisten wir, dass dieses klassische Werbeformat optimal auf YouTube funktioniert, wenn wir es über eine TrueView-Kampagne zielgerichtet an die jeweiligen Communities aussteuern.“
Die Kampagne läuft bis Ende November 2020 und wird durch die obligatorischen Instagram-Stories und einen Co-Branded-TV-Spot auf ProSieben-Sendern flankiert.
Assassin’s Creed Valhalla ist ab dem 10. November für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X / S sowie PC erhältlich*.