Start Marketing & PR Studio71 vermarktet Rocket Beans TV

Studio71 vermarktet Rocket Beans TV

0
Die ProSieben-Sparte Studio71 vermarktet die Inhalte der Rocket Beans (Abbildungen: Studio71 / Rocket Beans GmbH)
Die ProSieben-Sparte Studio71 vermarktet die Inhalte der Rocket Beans (Abbildungen: Studio71 / Rocket Beans GmbH)

Rocket Beans TV steht ab sofort bei der ProSiebenSat.1-Gruppe unter Vertrag: Studio71  vermarktet die Kanäle und Inhalte von Rocket Beans TV.

Paluten, LeFloid, AnniTheDuck, Sallys Welt, Kaya Yanar, Gronkh, Domtendo, Rewinside, Trymacs und Dutzende weitere prominente Influencer stehen im Mittelpunkt der Videos von Studio71: Die ProSiebenSat.1-Tochter bringt Social-Media-Stars mit Spieleherstellern wie Ubisoft und weiteren großen Marken wie Red Bull, der Deutschen Bahn, Toyota oder Burger King zusammen.

Künftig steht die auf Gaming und Popkultur spezialisierte Produktionsfirma Rocket Beans Entertainment bei Studio71 unter Vertrag. Vier Kanäle, die monatlich bis zu 10 Millionen Video-Views erzielen, sind Teil einer Vermarktungs-Kooperation:

Studio71 baut damit das Portfolio im Segment der Partner-Kanäle aus, zu denen unter anderem TV Total Classics, das Miniatur Wunderland, Promipool und Goal Deutschland gehören.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg wurde von Simon Krätschmer, Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Arno Heinisch und Daniel ‚Budi‘ Budiman gegründet und für die kreativen Formate vielfach ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt 130 Mitarbeiter und tritt neben der Produktion von Inhalten für die eigenen Kanäle auch als Dienstleister auf. Anfang Februar wurde bekannt, dass die Firma für den Großteil der Belegschaft Kurzarbeit beantragt hat, die zunächst auf drei Monate angelegt ist.

Thomas Spiller, Senior Vice President Content, Media & Platforms, Studio71: „Die Rocket Beans und wir als Studio71 sind schon deshalb ein Perfect Match, weil wir beide als YouTube-Pioniere in diesem Geschäft gestartet sind und uns bis heute unsere Sporen
verdient haben. Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir
gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der
Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin.“

Arno Heinisch, Geschäftsführer und Co-Gründer von Rocket Beans Entertainment: „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Studio71 einen der stärksten YouTube-Vermarktungspartner Europas an unserer Seite zu wissen, mit dem wir die Wertschöpfung unserer Content-Distribution auf ein neues Level heben können. Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen, gibt es sehr vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“