Start Marketing & PR Road to PS5: Sony Interactive geht auf Deutschland-Tour

Road to PS5: Sony Interactive geht auf Deutschland-Tour

0
Gründer und Gesellschafter von Rocket Beans TV: Nils Bomhoff, Etienne Gardé, Simon Krätschmer, Daniel Budiman und Arno Heinisch (Foto: Rocket Beans TV / Marco J. Drews)
Gründer und Gesellschafter von Rocket Beans TV: Nils Bomhoff, Etienne Gardé, Simon Krätschmer, Daniel Budiman und Arno Heinisch (Foto: Rocket Beans TV / Marco J. Drews)

Im Vorfeld der PlayStation-5-Auslieferung am 19. November tourt Sony Interactive mit der Konsole quer durch Deutschland und macht Station bei Influencern.

Wie so Vieles in diesen Zeiten ist auch ein Konsolen-Launch inmitten einer Pandemie eine Premiere: Microsoft geht am heutigen 10. November mit der Xbox Series X an den Start – Sony Interactive folgt am Donnerstag (12.11.) in den USA und Japan, eine Woche später (19.11.) dann in Europa.

Flankierend zu den bereits laufenden Marketing-Aktionen (TV-Spots, Influencer-Aktivierungen, Champions League) dokumentiert Sony vier PS5-Live-Eindrücke von YouTubern und Livestreamern, die sich unterschiedlichen Aspekten der Konsole widmen. Zu jedem ‚Tourstopp‘ der „Road to PS5“ ist ein Video vorgesehen:

  • Mittwoch, 11. November – Alexibexi (Hamburg)
  • Freitag, 13. November – Sarazar (Köln)
  • Montag, 16. November – Lara Loft (Berlin)
  • Dienstag, 17. November – Rocket Beans TV (Hamburg)
  • Mittwoch, 18. November – PlayStation 5 Special Event

Für den Abend des 18. Novembers – also einen Tag vor Launch – plant Sony ein „PlayStation 5 Special“ um 21:15 Uhr inklusive einer großen „Überraschung“.

Die PlayStation 5 ist in zwei Ausführungen erhältlich – einmal mit Blu-Ray-Laufwerk (499 Euro), einmal ohne (399 Euro). Die vorbestellbaren Kontingente sind seit Wochen ausverkauft – für den 19. November haben Händler Nachschub angekündigt.