Start Marketing & PR PlayStation 5 Werbespot: Sony Interactive bewirbt DualSense-Controller

PlayStation 5 Werbespot: Sony Interactive bewirbt DualSense-Controller

0
So sieht der neue DualSense-Controller der PlayStation 5 aus (Foto: Sony Interactive)
So sieht der neue DualSense-Controller der PlayStation 5 aus (Foto: Sony Interactive)

Mit dem ersten offiziellen PlayStation 5-Werbespot läutet Sony Interactive die heiße Phase der Markteinführung einer neuen Konsolen-Generation ein.

Ob Sony Interactive zu den Partnern der Gamescom 2020 zählt, ist eine Woche vor dem Start der digitalen Spielemesse weiterhin unklar.

Doch die PlayStation-5-Marketing-Maschine ist natürlich längst angelaufen – so ist zum Beispiel bekannt, wie die beiden Modelle aussehen, welche Technik im Inneren steckt, welches Zubehör geplant ist, welche PS5-Spiele bis Jahresende erscheinen und was den neuen „Dualsense“-Controller auszeichnet.

Mit dem aktualisierten Sponsoring der Champions-League-Partien startet zudem die Kommunikation im Massenmarkt. Heute stellt Sony zudem den ersten PlayStation-5-Werbespot vor, der neben dem Gamepad insbesondere die 3D-Audio-Technologie in den Mittelpunkt rückt.

Der etwas mehr als einminütige TV-Spot zeigt eine junge Figur, die barfuß über einen gefrorenen See läuft – an ihren Füßen zeigen sich die Risse der Eisoberfläche, aus der sich ein Kraken erhebt. Der Off-Sprecher kommentiert: „Willkommen in einer Welt, die dich mehr spüren lässt!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einer weiteren Szene wird dokumentiert, wie 3D-Sound den Weg weist: Die Hauptdarstellerin registriert Töne aus allen Himmelsrichtungen. Zum Abschluss wird die Besonderheit des im DualSense-Controllers verbauten „adaptiven Triggers“ gezeigt: Dadurch soll der Spieler „die Kraft in den Fingerspitzen spüren“, die mit dem Spannen einer Bogensehne verbunden ist.

Der Spot schließt mit der Aufforderung „Tauche ein in eine Welt – lebendiger als je zuvor!“ und dem kampagnen-überspannenden Slogan der PlayStation 5: „Play Has No Limits“.

Die PlayStation 5 ist weiterhin für „Holiday 2020“ geplant, soll also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Branchenbeobachter rechnen mit einem Termin in der ersten November-Hälfte. Zum genauen Termin sowie zum Preis macht Sony Interactive noch keine Angaben.