Start Marketing & PR My.Games: Neue Gaming-Marke vereint 60 Spiele unter einem Dach

My.Games: Neue Gaming-Marke vereint 60 Spiele unter einem Dach

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Die neue Mail.ru-Spiele-Dachmarke My.Games wird auch die Neuheit "Conquerer's Blade" vermarkten (Abbildung: My.Games)
Die neue Mail.ru-Spiele-Dachmarke My.Games wird auch die Neuheit "Conquerer's Blade" vermarkten (Abbildung: My.Games)

Der russische Internet-Riese Mail.ru vermarktet PC-, Konsolen- und Mobile-Games künftig unter der einheitlichen Marke My.Games.

1.500 Mitarbeiter in 13 Studios und 10 Niederlassungen, 60 Spiele im Live-Betrieb, 540 Millionen registrierte Spieler und allein 100 Millionen Dollar Umsatz allein im ersten Quartal 2019: Die Spiele-Sparte der russischen Mail.ru-Gruppe befindet sich auf Expansionskurs.

Bekannteste Titel der Gruppe: der bei Crytek Kiew entwickelte Online-Shooter „Warface“ und Online-Rollenspiele wie „ArchAge“, „Perfect World“, „Skyforge“ und „Allods Online“. Den Großteil der Einnahmen generiert das Unternehmen außerhalb Russlands: Nur 10 Prozent der Spieler leben im Heimatmarkt.

Bislang wurden die Spiele unter zwei unterschiedlichen Marken vermarktet – Mail.ru in Russland, My.com in allen übrigen Territorien. Jetzt wird das Portfolio zusammengeführt und unter der einheitlichen Dachmarke My.Games (Eigenschreibweise: MY.GAMES) angeboten.

MyGames-Geschäftsführer Vasily Maguryan verspricht sich von der einheitlichen Corporate Identity beschleunigtes internationales Wachstum: „In den letzten zehn Jahren haben wir uns von einem lokalen Entwickler zu einem internationalen Unternehmen entwickelt, das Spiele entwickelt und veröffentlicht, Spiele-Dienstleistungen entwickelt, große eSport-Turniere und Festivals veranstaltet und in vielversprechende Spieleprojekt investiert“, so Maguryan. Im eSport-Segment will sich My.Games auf eine neue Plattform fokussieren, die derzeit entwickelt wird.

Nächster My.Games-Meilenstein ist die Veröffentlichung des mittelalterlichen Schlachten-Spekaktels „Conquerer’s Blade“, das am 4. Juni startet.