Zwei Nominierungen, ein Sieg: Bei den erstmals verliehenen Mobile Games Awards 2018 wurde das Karlsruher Mobilegames-Spezialist Flaregames in London als „Bester Publisher“ ausgezeichnet.
Als „Anerkennung für die enorm harte Arbeit, die unser Team tagtäglich investiert“ empfindet Flaregames-Gründer Klaas Kersting die Auszeichnung als „Bester Publisher“ bei den Mobile Games Award 2018 (nicht zu verwechseln mit den „International Mobile Gaming Awards“).
In der Kategorie „Beste Marketing-Kampagne“ war Flaregames als einziger deutscher Publisher ebenfalls nominiert – hier ging der Preis an das finnische Studio Supercell („Clash of Clans“).
Die Trophäe wird von Steel Media verliehen: Das britische Medienunternehmen betreibt unter anderem „Pocketgamer“, eines der weltweit größten Mobilegames-Portale.
Mobile Games Awards 2018: Die Gewinner in allen Kategorien
- Spiel des Jahres: „Golf Clash“ (Playdemic)
- Bester Entwickler: Supercell
- Bester Indie-Entwickler: Adriaan de Jongh und Sylvain Tegroeg
- Bester Publisher: Flaregames
- Bestes Entwicklungs-Tool: Unity
- Beste Backend-Lösung: GameSparks
- Beste Marketing-Kampagne: „Clash of Clans Builder“ (Supercell)
- Bestes Analyse- und Daten-Tool: App Annie
- Bester Dienstleister: Keywords
- Beste Innovation: ARKit (Apple)
- Bestes Game-Management: „Gardenscapes“ (Playrix)
- Beste Personalagentur: Amiqus
- Publikumspreis: „Dragon Prophet“ (GoGame)
- Lebenswerk („Mobile Legend“): Kristian Segerstrale (Super Evil Megacorp)