Start Karriere My.Games holt Mario Gerhold und Jan-Eric Lauble

My.Games holt Mario Gerhold und Jan-Eric Lauble

1
Das Team der Premium Games Division bei My.Games - von links: Mario Gerhold (Global Brand & Marketing Director), Jan-Eric Lauble (Creative Director) und Eugenio Vitale (Director) - Foto: My.Games
Das Team der Premium Games Division bei My.Games - von links: Mario Gerhold (Global Brand & Marketing Director), Jan-Eric Lauble (Creative Director) und Eugenio Vitale (Director) - Foto: My.Games

Der niederländische Publisher My.Games hat große Pläne für die neue ‚Premium Games‘-Abteilung – dabei helfen sollen Mario Gerhold und Jan-Eric Lauble.

Bislang ist My.Games (Eigenschreibweise: MY.GAMES) vorwiegend im Mobile-Games-Segment aktiv – und dort ausgesprochen erfolgreich: Free2Play-Spiele wie Rush Arena, Rush Royale, War Robots, Warface, Zombie State und weitere Titel sind auf vielen Millionen Smartphones und Tablets installiert.

Mit der Premium Games Division will der Publisher mit Sitz in Amsterdam nun auch im Segment für ‚hochwertige PC- und Konsolen-Spiele‘ wachsen: Seit April 2023 baut Eugenio Vitale die neue Abteilung auf. Vitale war mehr als acht Jahre für die Münchener Embracer-Sparte Plaion (vormals: Koch Media) tätig – unter anderem als Head of Studio von Dambuster Studios (Dead Island 2) und zuletzt als Director of Product and Technology. Details zum künftigen Portfolio will My.Games in Kürze bekannt geben.

Neu in seinem Premium-Team sind zwei erfahrene Führungskräfte und Weggefährten:

  • Mario Gerhold übernimmt die Aufgabe des Global Brand & Marketing Director mit Zuständigkeit für die internationale Marken-Strategie – darüber hinaus soll er My.Games bei Vertrieb und Business Development unterstützen. Gerhold blickt auf eine 20jährige Karriere bei Koch Media und Plaion zurück, die vom Senior Marketing Manager über die Rolle des Head of Marketing GSA bis zum Global Brand & Marketing Director reichte. Unter anderem baute er das Marketing-Team für die Labels Deep Silver (Risen, Dead Island 2) und Prime Matter (Payday 3, Kingdom Come: Deliverance) auf.
  • Der neue Creative Director Jan-Eric Lauble bringt weitere 11 Jahre Erfahrung bei Koch Media / Plaion ein: In dieser Zeit hat er an Marken wie Metro, Dead Island und Saints Row gearbeitet.

Mario Gerhold, Global Brand & Marketing Director: „Ich freue mich sehr darauf, der Premium Games Division beizutreten und mit solch hervorragenden Teams zusammenzuarbeiten. Unsere Leidenschaft für das Aufbauen, sei es das Gestalten ganzer Labels oder das Entwickeln innovativer Spiele-Franchises, treibt mich an. Spiele, Gamification und die Begeisterung der Spieler sind der Antrieb hinter unserer Leidenschaft. Mit einem 360°-Ansatz und einem robusten Netzwerk von Partnern ist mein Übergang nahtlos verlaufen, und wir freuen uns darauf, bald weitere Details zu enthüllen. Stay tuned!“

Eugenio Vitale, Director der Premium Games Division: „Wir freuen uns sehr, Mario und Jan-Eric in unserer Premium Games Division begrüßen zu dürfen. Sie bringen eine Fülle von Fachwissen und Leidenschaft in ihre Rollen ein und werden maßgeblich an der Gestaltung und dem Wachstum unseres Premium-Portfolios beteiligt sein. Wir haben ehrgeizige Pläne für die Zukunft, und wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrem Beitrag unsere Ziele erreichen und unserem weltweiten Publikum qualitativ hochwertige Produkte liefern werden.“

1 Kommentar

  1. Aus Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Ich finde schön, dass sie Menschen rekrutiert haben. Wirtschaftlich ist dieser Verein garantiert gut aufgestellt, jedoch bekommt die Spielerschaft das echt nicht mit. Der Support ist grauenhaft, die Server sind im Sparmodus und alles was sie selbst anfassen bringt mehr Fehler hinein. Die Spieler werden auf der PC-Ebene nur vertröstet und jede Community feiert es extrem wenn ihr Spiel von My.Games an andere Firmen abgegeben werden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.