Start Marketing & PR McDonald’s und PietSmiet überraschen Twitch-Streamer

McDonald’s und PietSmiet überraschen Twitch-Streamer

0
Überraschung: Das PietSmiet-Quinett organisiert einen Twitch-Flashmob (Abbildung: McDonald's Deutschland)
Überraschung: Das PietSmiet-Quinett organisiert einen Twitch-Flashmob (Abbildung: McDonald's Deutschland)

McDonald’s sucht weiter die Nähe der Gamer: Gemeinsam mit den Profis von PietSmiet wurden aufstrebende Twitch-Streamer überrascht.

Der Weg zum Twitch-Superstar ist lang und beschwerlich: Bis regelmäßig 20, 50 oder 100 Zuschauer im Livestream einschalten, ist es ein langer, beschwerlicher Weg. Gegen prominente Schützenhilfe ist daher nichts einzuwenden, etwa von PietSmiet: Dem fünfköpfigen Freundeskreis folgt unterjährig ein Millionen-Publikum auf den einschlägigen Kanälen.

Gemeinsam mit Sponsor McDonalds wurden die Betreiber kleiner Kanäle während ihres laufenden Programms vom PietSmiet-Ensemble überrascht. Die mitgebrachte Community ließ nicht nur die Zuschauerzahlen abheben: Durch Twitch-Abos (Subscriptions = ‚Subs‘) ging zugleich ein warmer Geldregen auf die Micro-Streamer nieder, die ihr Glück kaum fassen konnten. Fachbegriff: Sub-Bomb.

Konzipiert wurde der Twitch-Überraschungs-Coup von der McDonald’s-Agentur Jung von Matt Sports. Parallel tritt McDonald’s als Sponsor der E-Sport-Liga ESL auf – auch auf der Gamescom hat das Unternehmen bereits geworben. Damit sucht die Marke gezielt die Nähe der Gamer – Motto: „Ganz bei euch“.

PietSmiet und den Fast-Food-Marktführer verbindet eine gemeinsame Geschichte: Im Juni 2013 wurde vorübergehend ein mächtiger „PietSmiet Burger“ angeboten, dessen Rezeptur ein Fan bei einem Kreativ-Wettbewerb eingereicht hatte.