Start Marketing & PR MauriceWeber: Twitch-Kanal erweitert Webedia-Portfolio

MauriceWeber: Twitch-Kanal erweitert Webedia-Portfolio

0
Mit launigen Letsplays hat sich Maurice Weber eine loyale und wachsende Twitch-Community aufgebaut (Abbildung: Webedia Gaming)
Mit launigen Letsplays hat sich Maurice Weber eine loyale und wachsende Twitch-Community aufgebaut (Abbildung: Webedia Gaming)

„Der Typ von der GameStar“ – wie er sich selbst nennt – wird zur Webedia-Marke: Maurice Weber streamt ab sofort als ‚Owned & Operated Channel‘ (OOC).

Angefangen hat er vor ziemlich genau sieben Jahren als Trainee beim Webedia-PC-Spielemagazin GameStar – mittlerweile ist Maurice Weber zum Creative Director, Moderator und Producer aufgestiegen.

Zusätzlich streamt er an fünf Tagen pro Woche auf seinem eigenen Twitch-Kanal MauriceWeber, bevorzugt Strategie- und Rollenspiele. Mit seinen launigen Spielevorstellungen und Letsplays, dem Format „Ränkespiel“ und Multiplayer-Events mit prominenten Letsplayern und Streamern wie PietSmiet oder Shurjoka erreicht er schon jetzt mehr als 46.000 Follower.

Weil die Videos von durchschnittlich 1.300 Live-Zuschauern verfolgt werden, ist Webers Streaming-Kanal ab sofort Teil der Webedia-OOCs (Owned & Operated Channels), also der offiziellen YouTube- und Twitch-Auftritte analog zu Ninotaku TV und Marco Risch alias Nerdkultur. Dem GameStar-Kosmos soll Weber erhalten bleiben.

Director Gaming Dawid Hallmann: „Maurice bringt königliche Voraussetzungen mit, um sich als Creator von der Masse abzuheben und auf Twitch einer der Größten zu werden. Er verbindet einen einzigartig anziehenden und unterhaltsamen Charakter mit einer hoch ausgeprägten, redaktionellen Expertise, die er sich als Journalist bei der GameStar aufgebaut hat. Der Kanal passt perfekt zu unserer angekündigten Diversifizierungsstrategie im Video-Bereich, bei der wir starke Bestandteile aus unseren bestehenden Marken zu dedizierten Angeboten machen. Synergieeffekte sollen diese dabei gegenseitig stärken: So wird Maurice auch weiterhin auf dem GameStar- oder MAX-Kanal präsent bleiben.“