Start Marketing & PR LEGO-Challenge für den guten Zweck: Twitch-Stream sammelt 15.000 Euro ein

LEGO-Challenge für den guten Zweck: Twitch-Stream sammelt 15.000 Euro ein

0
Stephan Reichart während des Twitch-Spenden-Streams (Screenshot)
Stephan Reichart während des Twitch-Spenden-Streams (Screenshot)

Unter dem Motto „Bauen für den guten Zweck“ haben prominente Twitch-Streamer mehr als 15.000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt.

Üblicherweise richtet sich der Scheinwerferkegel auf XXL-Spendenaktionen wie Loot für die Welt oder Friendly Fire, doch natürlich engagieren sich YouTuber und Twitch-Streamer auch unterjährig für den guten Zweck.

Jüngstes Beispiel: Am gestrigen Abend haben die Influencer Nancy Wenz, Farbenfuchs, Sebastian Lenßen (Team PietSmiet), Sven Vößing (Sanifox) und Stephan Reichart (DerReichart, Head of Devcom) während eines Twitch-Streams fast 16.000 Euro eingesammelt. Auf der Spenden-Plattform Betterplace können sich die Fans weiterhin an der Aktion beteiligen, die dem Verein „Krebskranke Kinder e. V. Köln“ zugute kommt.

Die Idee des knapp vierstündigen Livestreams: Blind, ohne Anleitung und einhändig mussten die Helden der Steine bei einer LEGO-Challenge ein ‚Klemmbausteinset‘ zusammenbasteln. Die Aufzeichnung des Streams ist nach wie vor abrufbar.

Devcom-Macher Stephan Reichart darf sich auf ein frisches Anker-Tattoo freuen, das er als Zwischenziel beim Erreichen von 12.500 Euro ausgelobt hat – wir gratulieren.