Seit Anfang Mai wird die Frankfurter Niederlassung von Konami Digital Entertainment („Pro Evolution Soccer“, „Metal Gear Solid“) von einem neuen PR-Dienstleister betreut: Den Etat sicherte sich die ebenfalls in Frankfurt beheimatete Sony-PlayStation-Agentur ToLL Relations.
Seit Menschengedenken wird Konami bei PR-Kampagnen, Pressemitteilungen und der Event-Planung von der Heidelberger Agentur Neu-Kom unterstützt, die sich auf Medizin- und Markenkommunikation spezialisiert hat.
Jetzt hat der japanische Videospiele-Hersteller den Etat umgeschichtet und eine neue PR-Agentur beauftragt: Neben Sony Interactive (PlayStation 4, „God of War“) betreut ToLL Relations künftig auch die Spiele-Neuheiten von Konami. Zu dessen bekanntesten Marken zählen der Sammelkarten-Klassiker „Yu-Gi-Oh!“, das Fußballspiel „Pro Evolution Soccer“ und die Action-Serie „Metal Gear Solid“.
ToLL Relations wurde erst im Jahr 2016 gegründet. Das Team besteht unter anderem aus langjährigen PR-Experten von Zenimax Deutschland und Rockstar Games.