Start Marketing & PR Hänno unterwegs: Kurt Krömer ist Beifahrer von HandOfBlood

Hänno unterwegs: Kurt Krömer ist Beifahrer von HandOfBlood

0
Szene aus Hänno Unterwegs mit Kurt Krömer und HandOfBlood (Abbildung: Instinct3 / Adrian Weise)
Szene aus Hänno Unterwegs mit Kurt Krömer und HandOfBlood (Abbildung: Instinct3 / Adrian Weise)

Die YouTube-Roadshow „Hänno unterwegs“ wird fortgesetzt: Nach Helge Schneider steigt Kurt Krömer in den Truck von Influencer HandOfBlood.

1,6 Millionen Views und 130.000 Likes – so lautet die Bilanz zur Pilotfolge des YouTube-Formats „Hänno Unterwegs“: Maximilian Knabe alias HandOfBlood begrüßte Komiker und Musiker Helge Schneider im Simulator-Truck auf dem Weg von Duisburg nach Hannover.

Jetzt startet die erste reguläre Staffel der Co-Produktion zwischen dem Webedia-Netzwerk Allyance und der Spandauer Agentur Instinct3 mit der ersten Folge: Auf Knabes Beifahrersitz nimmt Moderator und Comedian Kurt Krömer Platz. Ziel: natürlich Berlin. Seit Samstag verzeichnet die Folge bereits über eine halbe Million Abrufe. Krömer outete sich schon 2013 mit seiner legendären Computerspielpreis-Laudatio als kundiger Games-Experte.

“Ich bin heiß wie Frittenfett, dass ‘Hänno Unterwegs’ endlich weitergeht“, freut sich HandOfBlood. „Mit Kurt macht’s natürlich ganz  besonders Spaß – auch wenn er sehr anspruchsvolle Reisewünsche hatte und wir fast in Skandinavien gelandet wären!”

Als Sponsor der gesamten Staffel konnten Instinct3 und Allyance den Schutzhüllenhersteller RhinoShield gewinnen: “Wir bei RhinoShield feiern kreatives YouTube und freuen uns, wenn unsere Marke als positiver Bestandteil der Plattform wahrgenommen wird, nicht als Störfaktor“, erklärt General Manager Stefano Joseph von RhinoShield Germany. „Uns ist es wichtig, es so talentierten Creatorn wie Hänno zu ermöglichen, sich kreativ auszuleben und auf ihre Community zu fokussieren, ohne sich für ein Unternehmen verbiegen zu müssen.“

Mit kumuliert 3,3 Millionen YouTube-Abonnenten, 800.000 Twitch-Fans und knapp 700.000 Twitter-Followern zählt Knabe zu den reichweitenstärksten Influencern des Landes; zuletzt machte er mit der Gründung eines eigenen E-Sport-Teams („Eintracht Spandau“) Schlagzeilen. Seine von ihm mitgegründete Agentur Instinct3 vermarktet außerdem Gnu, Simon Krätschmer und Sterzik.