Start Marketing & PR Square Enix und GameStop eröffnen Pop-Up-Store in Berlin

Square Enix und GameStop eröffnen Pop-Up-Store in Berlin

0
Im GameStop Pop-Up-Store in Berlin gibt es bis Mitte November exklusive Fanartikel zu Spielen von Square Enix (Abbildung: GameStop)
Im GameStop Pop-Up-Store in Berlin gibt es bis Mitte November exklusive Fanartikel zu Spielen von Square Enix (Abbildung: GameStop)

Nur für kurze Zeit ist der Square Enix Pop-Up-Store in Berlin zugänglich – und zwar im ‚GameStop Späti‘ in der Bikini Mall.

Bereits seit Ende September und noch bis zum 31. Dezember betreibt GameStop einen Pop-Up-Concept-Store auf 170 Quadratmetern im Erdgeschoss der Bikini Mall Berlin – direkt gegenüber von Zoo Palast, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und U-/S-Bahnhof Zoologischer Garten.

Dieser ‚GameStop Späti‘ ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet und bietet ein laufend wechselndes Sortiment mit Produkten aus den Bereichen Games, Anime und Popkultur.

Bis Ende Oktober wurden dort Fanartikel zum Kino-Start von Venom: The Last Dance verkauft – am gestrigen Montag (4. November) ist dort nun vorübergehend der japanische Videospiele-Hersteller Square Enix eingezogen.

Bis einschließlich 15. November (ein Freitag) ist dort „die größte Auswahl an Square Enix-Merchandise-Produkten in ganz Deutschland“ zu finden – etwa Figuren, Bekleidung und exklusive Sammelstücke zu Marken wie Final Fantasy und Kingdom Hearts.

Die ‚GameStop Späti‘-Pläne für die weiteren Wochen:

  • 18. – 30. November: Themenwelt Japan
  • 1. – 31. Dezember: Christmas World (Trading Cards, Pokémon-Produkte)

Abseits des temporären GameStop Späti betreibt die GameStop Deutschland GmbH derzeit bundesweit knapp 70 Ladengeschäfte sowie einen Online-Shop.

Für Nicht-Berliner: Ein „Späti“ ist eine regionale Besonderheit der Hauptstadtregion. Im „Spätverkauf“ bekommen Anwohner, Touristen und Nachtschwärmer bis in die frühen Morgenstunden unter anderem Getränke, Süßwaren, Zeitschriften, Tabakwaren und oft auch Lebensmittel.