
Das Förder-Netzwerk Games Germany plant für Ende Juni abermals einen Steam-Sale mit PC-Spielen aus Deutschland.
Im vergangenen Jahr hat Games Germany erstmals einen dedizierten ‚Made in Germany‘-Steam Sale organisiert – also einen Sonderverkauf mit dem Besten, was deutsche Studios an PC-Spielen zu bieten haben. Die zusätzliche Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit sollte nicht nur auf die Marken einzahlen, sondern natürlich auch auf Absatz und Umsatz von mehr als 200 Games.
Die positive Resonanz ermutigt das Netzwerk nun zu einer Fortsetzung: Auf der reichweitenstärksten Online-Vertriebsplattform bekommen teilnehmende Studios und Publisher abermals einen besonders prominenten Platz im Schaufenster – diesmal Ende Juni.
Wer in Runde 2 dabei sein möchte, muss sich bis spätestens 12. Mai bewerben.
Unter der Dachmarke ‚Games Germany‘ haben sich die führenden Netzwerk- und Förderinstitutionen der Bundesländer zusammengeschlossen – darunter die Film- und Medienstiftung NRW, der FFF Bayern, Nordmedia, Gamearea-FRM, Gamecity Hamburg, Games/Bavaria, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Mitteldeutsche Medienförderung, MFG Baden-Württemberg, Game Up! Rheinland-Pfalz, das Werk1.Bayern und das Games:Net Berlin-Brandenburg.