Start Marketing & PR Steam Sale ‚Made in Germany‘ 2024: Bewerbungen möglich

Steam Sale ‚Made in Germany‘ 2024: Bewerbungen möglich

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Gemeinsame Dachmarke der deutschen Standortinitiativen: Games Germany (Abbildung: Film- und Medienstiftung NRW)
Gemeinsame Dachmarke der deutschen Standortinitiativen: Games Germany (Abbildung: Film- und Medienstiftung NRW)

Aus deutschen Entwickler-Stuben frisch auf den Tisch: Der diesjährige Steam Sale ‚Made in Germany‘ ist für Ende Juni 2024 geplant.

Jeweils mehr als 200 Spiele waren Teil der ‚Made in Germany‘-Steam-Sales in den Jahren 2022 und 2023. Gemeinsames Ziel: Den Kreativen und ihren Games mehr Sichtbarkeit, mehr Aufmerksamkeit und natürlich mehr Umsatz zu verschaffen – und zwar auf der marktführenden PC-Spiele-Plattform Steam.

An den Zuspruch der Vorjahre wollen die Initiatoren nun anknüpfen: Spiele-Entwickler und -Publisher mit Sitz in Deutschland können sich bis einschließlich 18. April 2024 für den nächsten gemeinsamen Steam Sale bewerben, der für Ende Juni geplant ist. Der genaue Termin ist noch offen.

Organisiert wird die Aktion erneut von Games Germany: Unter dieser Dachmarke haben sich Standortinitiativen aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengeschlossen – von Nord (Gamecity Hamburg / Nordmedia) bis Süd (Games Bavaria / FFF Bayern / MFG Baden-Württemberg), von West (Film- und Medienstiftung NRW) bis Ost (Mitteldeutsche Medienförderung / Medienboard Berlin Brandenburg).