Start Marketing & PR Game Two ab 2. September auch bei ZDFneo

Game Two ab 2. September auch bei ZDFneo

0
Das Moderations-Team von Game Two: Simon Krätschmer, Sofia Kats, Nils Bomhoff, Lara Loft, Daniel Budiman und Etienne Gardé (Abbildung: Rocket Beans Entertaiment)
Das Moderations-Team von Game Two: Simon Krätschmer, Sofia Kats, Nils Bomhoff, Lara Loft, Daniel Budiman und Etienne Gardé (Abbildung: Rocket Beans Entertaiment)

Das von Rocket Beans Entertainment verantwortete Funk-Videospielemagazin Game Two läuft ab dem 2. September auch in ZDFneo und in der ZDF Mediathek.

Immer wieder freitags im Livestream auf Rocket Beans TV sowie am Samstag um 12 Uhr auf YouTube läuft das Videospiele-Format Game Two – als Teil des öffentlich-rechtlichen Programms Funk. Unmittelbar nach der Gamescom 2021 – genauer: ab dem 28. August 2021 – entsteht Game Two nun zusätzlich für ZDFneo und die ZDF Mediathek.

Game Two kombiniert Spiele-News und -Reviews mit aufwändig produzierten Einspielern, in denen regelmäßig Referenzen zur Popkultur zitiert werden – von Star Wars bis Bauer sucht Frau.

Bereits seit 2016 wird das Format im Auftrag des ZDF von der Hamburger Rocket Beans Entertaiment GmbH produziert. Das ursprünglich von Simon Krätschmer und Daniel Budiman entwickelte Vorgänger-Format Game One wurde von 2006 bis 2014 auf M-TV, VIVA und Comedy Central ausgestrahlt. Zum Moderations-Team gehören neben Budiman und Krätschmer auch Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Sofia Kats und Lara Loft.

„Mit Game Two wächst ZDFneo um das spannende Genre Gaming“, sagt Sender-Chefin Nadine Bilke. „Wir freuen uns, dass das reichweitenstarke erfolgreiche Funk-Format unseren Kosmos zusätzlich zu Youtube in der Mediathek und im TV erweitert. Das Ziel ist, der Gaming-begeisterten jungen Zielgruppe in der ZDF-Senderfamilie ein attraktives Programmangebot zu schaffen und dieses perspektivisch auszubauen.“ 

Auch bei Rocket Beans Entertainment ist die Freude über die ausgebaute Zusammenarbeit groß: „Nach dem Ende von Game One war es unser Traum, ein Nachfolgeformat auf unserem eigenen Sender Rocket Beans TV ausstrahlen zu können“, erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Arno Heinisch. „Das ist uns mit dem Start von Game Two 2016 dank Funk gelungen. Dass wir nun zusätzlich auch noch wieder im linearen Fernsehen zu sehen sind und die Chance haben, unsere Zielgruppe zu erweitern, ist absolut großartig.“

Rocket Beans Entertainment ist derzeit Co-Veranstalter des Gamescom-Begleitprogramms Gamevasion.