Start Marketing & PR 308 Folgen und kein Ende: Game Two überholt Game One

308 Folgen und kein Ende: Game Two überholt Game One

2
Folge 308 von Game Two ist seit dem 14. Oktober 2023 bei YouTube abrufbar (Abbildung: Rocket Beans Entertainment)
Folge 308 von Game Two ist seit dem 14. Oktober 2023 bei YouTube abrufbar (Abbildung: Rocket Beans Entertainment)

Bemerkenswerter Meilenstein: Mit Folge 308 hat das Rocket-Beans-Format Game Two das Vorgängerformat Game One überholt.

Es klingt auf Anhieb nicht nach einer Besonderheit, aber die 308. Ausgabe von Game Two (seit Samstag auf YouTube – ab Donnerstag bei ZDFneo und in der ZDF Mediathek) ist in der Tat außergewöhnlich und deshalb eine Meldung wert: Denn das preisgekrönte und zuletzt für den Grimme-Preis nominierte Videospielemagazin übertrifft damit die Zahl der Episoden des ebenfalls prämierten Vorgängers Game One, der zwischen 2006 und 2014 ausgestrahlt und unter anderem von Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Daniel Budiman und Simon Krätschmer moderiert wurde.

Game Two entsteht im Auftrag von ZDFneo und bespricht neben aktuellen PC- und Konsolenspielen weitere popkulturelle Themen. Besonders große Aufmerksamkeit erregte erst vor wenigen Tagen Folge 307, in der die Redaktion das Scheitern der Daedalic-Produktion Der Herr der Ringe: Gollum aufarbeitete.

Game Two-Chefredakteur Tim Heinke: „Die Fußstapfen, in die wir 2016 getreten sind, waren groß, das steht außer Frage. Wir können aber selbstbewusst sagen, dass wir diesem Erbe nach über 300 Folgen gerecht geworden sind, und uns darüber hinaus auch ein eigenes Profil erarbeitet haben. Erst kürzlich haben wir mit einem One-Shot-Musical in Folge 300 und der investigativen Reportage in Folge 307 gezeigt, wie breit das Spektrum der Videospielberichterstattung ist, das unser Team abdecken kann – und das macht mich als Game-One-Veteran und Chefredakteur extrem stolz.”

Rocket-Beans-Co-Gründer und -Geschäftsführer Arno Heinisch, gleichzeitig Produzent von Game One und Game Two seit 2006: „Mit Folge 308 beginnt das nächste Kapitel unserer Geschichte als Produktionsfirma für Videospielcontent. Ich bin allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Laufe der Jahre an Game One und Game Two mitgewirkt haben, unheimlich dankbar und glücklich über das bis hierhin Erreichte! Wenn es nach uns geht, ist das Ende von Game Two in ganz weiter Ferne!“

Mit 130 Beschäftigten zählt Rocket Beans Entertainment zu den größten Medienhäusern der Games-Industrie im deutschsprachigen Raum. Via Rocket Beans Productions sind die Hamburger auch Auftragnehmer für externe Produktionen.

2 Kommentare

  1. Nachdem die Firma Rocket Beans Entertainment GmbH seit mittlerweile 10 Monaten in Kurzarbeit ist kann es ja nicht so gut laufen oder? Aber schön dass man sich dank der Auftragsarbeit für das ZDF dennoch über Wasser halten kann. Ob es bei 130 Mitarbeitern bleibt ist aber fraglich

Kommentarfunktion ist geschlossen.