Start Marketing & PR Die Eiskönigin 2: Disney bucht Synchronsprecherin Lara Loft

Die Eiskönigin 2: Disney bucht Synchronsprecherin Lara Loft

Sängerin und Letsplayerin Lara Loft übernimmt eine Synchronstimme in
Sängerin und Letsplayerin Lara Loft übernimmt eine Synchronstimme in "Die Eiskönigin 2" (Foto: Disney)

Disney hat die deutschen Synchronstimmen für „Die Eiskönigin 2“ bekannt gegeben. YouTuberin Lara Loft spricht die Rolle von Honeymaren.

Eine „Angehörige des Volkes der Northuldra“ hat sich Disney für Lara Loft ausgesucht: Die Sängerin, Livestreamerin und YouTuberin übernimmt erneut eine Sprechrolle in einem Animations-Abenteuer und ist ab dem deutschen Kinostart am 20. November 2019 in „Die Einkönigin 2“* als Honeymaren zu erleben.

Die 30jährige Lara Loft (bürgerlich: Lara Trautmann) gehört zu den wenigen prominenten Letsplayerinnen in Deutschland und steht bei der Berliner Agentur 2nd Wave unter Vertrag. Die Influencerin hat neben Serien und Filmen auch Spiele mit-vertont, darunter „ANNO 1800“, „No Man’s Sky“, „Fallout 4“, „Overwatch“ und ganz aktuell „Call of Duty: Modern Warfare“.

Mittlerweile hat Disney weitere Synchronsprecher von „Die Eiskönigin 2“ bekannt gegeben:

  • Den Schneemann Olaf spricht natürlich erneut Komiker, Schauspieler und Bestseller-Autor Hape Kerkeling.
  • Willemijn Verkaik hat mit der deutschen Fassung des oscar-prämierten „Frozen“-Titelsongs „Let it go“ („Lass jetzt los“) bereits das Eis zum Schmelzen gebracht – auch in „Die Eiskönigin 2“ ist sie die Gesangsstimme von Hauptfigur Elsa.
  • Musiker Mark Forster („194 Länder“) steuert den Song „Wo noch niemand war“ bei

„Die Eiskönigin 2“ ist der Nachfolger von „Die Eiskönigin: Völlig unverfroren“, der 2013 in die Kinos kam. Mit einem Box-Office-Umsatz jenseits von 1,2 Milliarden Dollar gehört „Frozen“ zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Disney ist dafür bekannt, Haupt- und Nebenrollen mit YouTubern und Musikern zu besetzen: Zuletzt wurde beispielsweise Dennis Werth („Mafuyu“) für „Chaos im Netz“ gebucht.

1 Kommentar

  1. Liebes Team von Game Wirtschaft,

    Vielen lieben Dank für den tollen Artikel über meine Tochter Lara. Ich bin so Mega stolz. Mal bei Disney dabei sein zu dürfen war immer ihr größter Traum. Als Kind hat sie sich schon verkleidet und passend dazu geschminkt und zum Beispiel aus „König der Löwen“, die Rolle von Simba vorgespielt. Als Kind hatte sie schon ein riesen Potenzial für Schauspielerei und Gesang! Herzlichen Dank für den schönen Artikel
    Ganz liebe Grüße von
    Doris Trautmann aus Bremen

Comments are closed.