Start Marketing & PR Real Magic: Coca-Cola-Marketing zielt auf Gamer

Real Magic: Coca-Cola-Marketing zielt auf Gamer

0
Real Magic: Szene aus dem Kino-Spot zur neuen Coca-Cola-Kampagne (Abbildung: The Coca-Cola Company)
Real Magic: Szene aus dem Kino-Spot zur neuen Coca-Cola-Kampagne (Abbildung: The Coca-Cola Company)

Magische Momente statt Taste the Feeling: Brause-Fabrikant Coca-Cola verpasst sich mit „Real Magic“ eine neue Marketing-Philosophie.

So richtig weiß man nicht, was sich die Agentur-Kreativen dabei gedacht haben: Im Vorgriff auf die neue, globale ‚Real Magic‘-Kampagne hat Coca-Cola einen ersten Kino-Spot (jetzt auf YouTube) veröffentlicht, der erkennbar auf Gamer abzielt.

In diesem einminütigen Werbeclip sind Spieler im Rahmen einer E-Sport-Turniers zu besichtigen – zur Anwendung kommt ein Fantasy-Spiel, das mit seinen spektakulär inszenierten Ork-Schlachten entfernt an World of Warcraft und Der Herr der Ringe erinnert. Im Angesicht der drohenden Niederlage öffnet ein Spieler eine Cola-Flasche – und die zuvor verfeindeten Spielfiguren legen die Waffen nieder und fallen sich zu pathetischer Musik in die Arme. Streamer Average Jonas fragt: „You serious?“.

Zum Schluss grinst ein Ork schlumpfig in die Kamera, während der Slogan „Mit Coca-Cola rücken Welten ein Stück näher zusammen“ eingeblendet wird.

Die neue Kampagne will laut Hersteller die Widersprüche aufgreifen, mit denen gerade die junge Generation konfrontiert sei: „auf der Suche nach menschlicher Verbundenheit im ständigen Wechselspiel zwischen der virtuellen und der realen Welt.“

Ab dem 11. Oktober folgt eine „virtuelle Code-Jagd“: Zu gewinnen gibt es Spiele-Sessions mit prominenten Gamern – allein im Kinospot sollen 25 Codes versteckt sein. Weitere Codes sollen über Twitch-Livestreams freigeschaltet werden.