Start Marketing & PR Astragon vertreibt Sammler-Editionen von Team17 Digital

Astragon vertreibt Sammler-Editionen von Team17 Digital

0
Julia Pfiffer (Geschäftsführerin Astragon Entertainment) und Ann Hurley (General Manager Team17 Digital) - Fotos: Astragon Entertainment
Julia Pfiffer (Geschäftsführerin Astragon Entertainment) und Ann Hurley (General Manager Team17 Digital) - Fotos: Astragon Entertainment

Der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment übernimmt den weltweiten Vertrieb ausgewählter Team17-Titel.

Seit Anfang 2022 – also seit fast drei Jahren – gehört Astragon Entertainment (Bau-Simulator, Bus-Simulator, Police Simulator) zur börsennotierten Team17 Group plc mit Sitz im englischen Wakefield. Auf vielen Feldern gibt es eine enge Zusammenarbeit, etwa mit Blick auf den gemeinsamen Gamescom-Auftritt.

Jetzt folgt die nächste Ausbaustufe: Astragon steuert künftig die Distribution des physischen Portfolios von Team17 Digital Games – und zwar auf globaler Ebene. Damit knüpfen beide Unternehmen an bereits veröffentlichte Sammlereditionen an, etwa zu Blasphemous 2 (inklusive Sticker und Poster) oder Conscript.

Gemeinsames Ziel: „echter haptischer Mehrwert“ – also Computerspiele auf Disc und Modul plus Fanservice. Ein Beispiel ist die Worms Armageddon Anniversary Collector’s Edition, die am 12. Dezember ausgeliefert wird und neben der Sammler-Box auch geprägte Münzen, Anstecker, Booklets, Poster und Aufkleber enthält. Unverbindliche Preisempfehlung: 49,99 € (PS5 / Switch). Am 17. Dezember folgt die DREDGE Complete Collector’s Edition inklusive Seekarte, Poster und Metalldublone – der Preis liegt bei 99,99 € (PS5 / Switch).

Astragon-Geschäftsführerin Julia Pfiffer: „Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Team17 Digital innerhalb der Gruppe zu verstärken. Indem wir unsere umfassende Expertise im physischen Vertrieb und das vielfältige und spannende Portfolio von Team17 Digital nutzen, schmieden wir eine solide Vertriebspartnerschaft. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, neue Zielgruppen für das Team17-Portfolio zu erreichen und gleichzeitig hochwertige Sammlereditionen zu veröffentlichen, die die Fans zu schätzen wissen werden.“

Ann Hurley, General Manager bei Team17 Digital: „Unsere Kooperation mit Astragon war bisher großartig und wir sind wirklich beeindruckt von ihrer Herangehensweise an physische Distribution. Das Teamwork zwischen Astragon und Team17 Digital wird unsere kommenden Neuheiten aufwerten und gleichzeitig die Zielgruppe erweitern. Wir wollen bestehenden und neuen Fans die qualitativ bestmöglichen Editionen für ihre Sammlung anbieten – über alle Genres und Plattformen hinweg.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky