Start Karriere Xsolla: Konstantin Golubitsky ist neuer Geschäftsführer

Xsolla: Konstantin Golubitsky ist neuer Geschäftsführer

0
Neuer CEO beim Games-Dienstleister Xsolla: Konstantin Golubitsky (Foto: Xsolla)

Der Zahlungs-Dienstleister Xsolla ernennt den bisherigen technischen Leiter Konstantin Golubitsky zum CEO.

In seiner neuen Funktion soll Golubitsky die Weiterentwicklung des Service-Angebots und die Erweiterung des Portfolios in Angriff nehmen. Nach Unternehmensangaben bietet Xsolla schon jetzt mehr als 700 Zahlungsmethoden in 200 Regionen und 20 Sprachen.

Der Manager ist bereits seit über einem Jahrzehnt für Xsolla tätig, das unter anderem Epic Games, NetEase, Roblox, Twitch und Ubisoft zu den Kunden zählt. Die Firmenzentrale befindet sich im kalifornischen Los Angeles – der deutschsprachige Raum wird vom Büro in Berlin aus betreut.

„Bei Xsolla haben wir große Pläne für das nächste Kapitel unseres Unternehmens“, so Golubitsky. „Mithilfe des tiefgreifenden Wissens über unser Unternehmen und die Abläufe wird es mein nächstes Ziel sein, das Produktportfolio von Xsolla noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen und dabei besonderen Fokus auf die Umsetzungen legen, während wir auch weiterhin in neue Bereiche expandieren.“

„Ich habe im vergangenen Jahrzehnt eng mit Konstantin zusammengearbeitet, um Xsolla aufzubauen“, weiß Xsolla-Inhaber und -Gründer Shurick Agapitov. „Ich bin davon überzeugt, dass er dem Unternehmen die nötige Führung geben wird, die es in seiner jetzigen Wachstumsphase benötig. Mit Konstantin an der Spitze kann ich mich voll und ganz auf zukünftige Innovationen für Xsolla und für die Spielebranche widmen.“