Start Karriere Tivola Games: Peeters geht – Klutzny und Ortlepp übernehmen

Tivola Games: Peeters geht – Klutzny und Ortlepp übernehmen

1
Der langjährige Tivola-Geschäftsführer Hendrik Peeters mit seinen Nachfolgern Nora Klutzny und Oliver Ortlepp (Foto: Tivola Games)
Der langjährige Tivola-Geschäftsführer Hendrik Peeters mit seinen Nachfolgern Nora Klutzny und Oliver Ortlepp (Foto: Tivola Games)

Zeitenwende beim Hamburger Tierspiel-Spezialisten Tivola Games („Einfach süße Spiele“): Hendrik Peeters verlässt nach 17 Jahren das Unternehmen.

Dog Hotel, Horse World, Petventures: Spiele-Apps mit knuddeligen und flauschigen Hauptdarstellern sind die Kernkompetenz des Hamburger Studios Tivola Games – und das bereits seit 1995.

Nach 17 Jahren verlässt Geschäftsführer Hendrik Peeters nun das Unternehmen zum Jahresende, um sich „beruflich neu zu orientieren“, wie es in der heutigen Mitteilung heißt.

Die Zukunft des Spiele-Entwicklers liegt nun in den Händen von Nora Klutzny und Oliver Ortlepp. Klutzny ist seit 2019 an Bord und derzeit bei Tivola als Product Head für das noch in Produktion befindliche Spiel Cat Rescue Story zuständig (erscheint im Frühjahr 2023). Ab Januar wird die studierte Kulturwissenschaftlerin die Verantwortung für das Tivola-Portfolio und die Entwicklung übernehmen.

Neu im Team ist Oliver Ortlepp, der mit Tivola bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet hat. Zu seinen künftigen Aufgaben gehören die Bereiche Operations und Finanzen.

2021 hat der börsennotierte schwedische Spiele-Entwickler Jumpgate AB alle Tivola-Anteile übernommen. Zur Firmengruppe gehört auch das ebenfalls in Hamburg ansässige Studio GameXcite (Asterix & Friends).

Jumpgate-CEO Harald Riegler: „Wir bedanken uns bei Hendrik für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit für Tivola – ohne seinen Einsatz, seine Vision und seine Bereitschaft, Veränderungen positiv anzunehmen, wäre Tivola in dieser Form nicht denkbar. Er hinterlässt eine große Lücke, aber ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir mit Nora und Oliver das perfekte Team gefunden haben, um sie mehr als nur auszufüllen. Nora und Oliver eint das gemeinsame Ziel, Tivola weiterzuentwickeln und für die Zukunft effizient aufzustellen. Dabei stehen die Liebe zu den Spielen, die Nähe zu den Spielern und Spielerinnen und die Weiterentwicklung der Organisation klar im Fokus. Tivola hat noch sehr viel vor und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Spiele, allen voran Cat Rescue Story.“

1 Kommentar

  1. Tja, was ist aus der einst wunderbaren Marke „Tivola“ geworden? Was aus ihren Reihen wie „Max und Marie“ und „Albert“? Da gab es sogar Bücher von! Was hat sich Thomas Feibel einen abgejubelt, um die großartigen Tivola-Spiele bekannter zu machen? Alles aus und vergessen. Jetzt gibt es diese geclonten Tier-Apps, bin froh, dass ich keine Kinder unter 10 mehr habe.

Kommentarfunktion ist geschlossen.