Start Karriere Super Crowd Entertainment holt Posselt und Ullrich

Super Crowd Entertainment holt Posselt und Ullrich

0
Alina Ullrich und Aline Posselt sind neu im Team von Super Crowd Entertainment (Fotos: PR)
Alina Ullrich und Aline Posselt sind neu im Team von Super Crowd Entertainment (Fotos: PR)

Alina Ullrich und Aline Posselt wechseln zum Hamburger Veranstalter Super Crowd Entertainment (Indie Arena Booth, Polaris).

Binnen weniger Jahre hat sich Super Crowd Entertainment zu einem der umtriebigsten Event-Spezialisten der Branche entwickelt – von der Indie Arena Booth im Rahmen der Gamescom über das Games-Festival Polaris bis hin zur Hamburg Games Conference.

Jetzt werden die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen, explizit mit Blick auf anstehende Groß-Projekte wie die Indie Arena Booth im August und die Polaris 2023 vom 13. bis 15. Oktober, zu der bereits YouTube- und Twitch-Größen wie Lara Loft, die Rocket Beans, PhunkRoyal, Ninotaku, Pandorya und Gronkh zugesagt haben.

Neu im Team der Agentur sind Event-Managerin Aline Posselt und Projektmanagerin Alina Ullrich.

Alina Ullrich war fünf Jahre im Community-Management von Bethesda Deutschland (Fallout, Skyrim) in Frankfurt/Main beschäftigt und wird sich den Bereichen Sales und Content widmen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team und bin schon unglaublich gespannt, welche Herausforderungen mich erwarten.“

Aline Posselt stößt Mitte Mai zur ‚Super-Crowd‘: Bei KAZÉ / Crunchyroll Deutschland hat sie eine Vielzahl an Event-Auftritten und Aktivierungen absolviert – ihre Affinität zu Manga und Anime wird insbesondere bei der Polaris gefragt sein. Posselt: „Ich kenne das Super Crowd-Team bereits aus vorheriger Zusammenarbeit und freue mich, dass wir nun gemeinsam Events planen und durchführen können.“

Große Pläne hat das Unternehmen insbesondere für die hauseigene Event-App, die künftig auch bei anderen Events im In- und Ausland zum Einsatz kommen soll. Super Crowd Entertainment ist mit dieser Software für den Deutschen Computerspielpreis 2023 in der Disziplin „Innovation“ nominiert, der am 11. Mai in Berlin verliehen wird.