Start Karriere Ranieri Gaming engagiert Lisa Schwarz

Ranieri Gaming engagiert Lisa Schwarz

0
Neu im Team von Ranieri Gaming: Senior Account Manager Lisa Schwarz (Foto: Ranieri Gaming)
Neu im Team von Ranieri Gaming: Senior Account Manager Lisa Schwarz (Foto: Ranieri Gaming)

Die Krefelder Agentur Ranieri Gaming erweitert das Team: Lisa Schwarz ist seit dem 1. Februar als Senior Account Managerin an Bord.

Neuzugang für Ranieri Gaming, die sich innerhalb der Ranieri-Gruppe auf Videospiele spezialisiert hat: Lisa Schwarz soll sich in ihrer Rolle als Senior Account Managerin nicht nur der Betreuung bestehender Kunden widmen, sondern auch das Neukundengeschäft im Gaming-Sektor forcieren. Schwarz berichtet an Managing Director Georg Reckenthäler.

Ranieri Gaming betreibt Social Media-Kommunikation, PR, Influencer-Marketing und Content-Kreation. Zu den Klienten zählen unter anderem Techland (Dying Light 2), Krafton (PUBG) und Niantic (Pokémon Go).

Schwarz kommt vom Wormser Publisher Kalypso Media, wo sie bis Januar 2022 die Produkt- und Corporate-PR verantwortete. Zuvor war sie als Global PR & Communications Manager B2B für den Kölner E-Sport-Veranstalter ESL Gaming tätig. Zwischen 2016 und 2019 war Schwarz Teil des PR-Teams der Frankfurter Agentur Toll Relations, zu deren Kunden die japanischen Spieleriesen Sony PlayStation und Konami zählen.

„Ich freue mich sehr, jetzt bei Ranieri mit an Bord zu sein und schätze das Vertrauen und den großen Support sehr, den das Führungsteam mir entgegenbringt“, so Schwarz. „Ich bin gespannt, meine Expertise in einem internationalen Kundenfeld in dynamischen Industriesektoren einzubringen. Kreative Kampagnen für unterschiedliche Key-Accounts zu kreieren sowie diese erfolgreich in einer globalen Agentur umzusetzen ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe.“

Auch ihr neuer Chef Georg Reckenthäler ist begeistert: „Lisa bringt so immens viele wertvolle Erfahrung sowohl in der Leitung von Key Accounts als auch in der Personal- und Teamentwicklung sowie im Neukunden-Geschäft mit. Ihre langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und beim Erstellen von maßgeschneidertem Content vor allem für Unternehmen im Spiele- und E-Sport-Bereich passen ideal zur strategischen Ausrichtung von Ranieri.