Nach 26 Jahren bei Konami Digital Entertainment wechselt Martin Schneider als Chief Commercial Officer zum norwegischen Spielehersteller Misc Games.
Schellfisch, Makrele und Kabeljau finden sich mit etwas Glück in den virtuellen Netzen von Fishing Barents Sea oder Fishing North Atlantic. Die populären Hochsee-Angelsimulationen bedienen eine attraktive Nische und stammen von Misc Games. Sitz des norwegischen Publishers: das 130.000-Einwohner-Städtchen Stavanger, das als Öl-Hauptstadt des Landes gilt und aus guten Gründen auf dem Programm vieler Kreuzfahrtschiff-Routen steht.
Der neueste Fang von Misc Games heißt Martin Schneider, der heute seine neue Aufgabe als Chief Commercial Officer antritt. Schneider ist 1995 als Assistant Sales Director bei der deutschen Niederlassung von Konami (PES Football, Yu-Gi-Oh!) eingestiegen und war dort bis 2021 als General Manager EMEA für Vertrieb und Marketing in Europa verantwortlich.
Misc Games gehört zum Portfolio der schwedischen Embracer Group, dem Mutterkonzern von THQ Nordic, Koch Media / Deep Silver, Gearbox Entertainment und Dutzenden weiterer Studios und Distributoren.
Martin Schneider: „Ich freu mich, dass mir Misc Games das Vertrauen entgegenbringt, ihnen auf ihrem weiteren Weg mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.“
Fishing North Atlantic wird derzeit vom nordrhein-westfälischen Spiele-Studio Independent Arts Software für PlayStation 5 und Xbox Series X umgesetzt.