Start Karriere Martin Schneider verlässt Konami

Martin Schneider verlässt Konami

0
Martin Schneider, General Manager EMEA bei Konami Digital Entertainment (Foto: Konami)
Martin Schneider, General Manager EMEA bei Konami Digital Entertainment (Foto: Konami)

Nach 26 Jahren fährt der General Manager EMEA von Konami Digital Entertainment den Rechner runter: Martin Schneider verlässt den Spielehersteller.

„Nach 26 Jahren ist nun Zeit, auf Wiedersehen zu sagen – ich verlasse Konami am 31. März 2021. Es war eine großartige Reise und ich bin froh and dankbar, dass ich so viele fantastische Menschen wie Euch treffen und kennenlernen durfte.“

Mit diesen Zeilen verabschiedet sich Martin Schneider von Kollegen und Geschäftspartnern. Mehr als ein Vierteljahrhundert war Schneider in der Niederlassung des japanischen Videospiel-Riesen tätig, seit 2015 in der Rolle des General Manager EMEA und somit unter anderem verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Europa. Seine Branchen-Karriere startete bereits 1995 als Assistant Sales Director.

Schneiders nächste berufliche Station ist noch nicht bekannt.

Konami gehört zu den größten und traditionsreichsten Videospiele-Herstellern und ist bekannt für Marken wie Yu-Gi-Oh!, Silent Hill und Metal Gear Solid. Im Rahmen der Fußballsimulations-Serie eFootball PES (Pro Evolution Soccer) unterhält Konami Partnerschaften mit führenden europäischen Klubs, darunter Rekordmeister FC Bayern München, Juventus Turin und FC Barcelona.

Die deutsche Konami-Niederlassung zog im Juni 2018 von Frankfurt nach Eschborn im Main-Taunus-Kreis. Das europäische Hauptquartier befindet sich mittlerweile im englischen Windsor im Osten Londons.