Start Karriere Kalypso Media: Yann Le Tensorer betreut interne Studios

Kalypso Media: Yann Le Tensorer betreut interne Studios

0
Yann Le Tensorer, Supervisor Internal Studios der Kalypso Media Group
Yann Le Tensorer, Supervisor Internal Studios der Kalypso Media Group

Seit dem 1. Juli 2021 beschäftigt die Kalypso Media Group mit Yann Le Tensorer einen langjährig erfahrenen Experten als Supervisor Internal Studios.

Mit den Studio-Standorten München (Realmforge Studios), Darmstadt (Claymore Game Studios) und Gütersloh (Gaming Minds Studios) zählt der rheinland-pfälzische Publisher Kalypso Media zu den größten Spiele-Entwicklern in Deutschland. Die Betreuung, Koordinierung und Beratung der drei Studios übernimmt ab sofort Yann Le Tensorer: In seiner Funktion als Supervisor of Internal Studios berichtet er direkt an Geschäftsführer Simon Hellwig.

Le Tenseror bringt eine Menge Erfahrung mit: Unter anderem hat er lange Jahre für Ubisoft gearbeitet und war zuletzt fast zwei Jahre Chief Operating Officer bei Giants Software (Landwirtschafts-Simulator) in Zürich.

„Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen“, betont Hellwig. „Die Entwicklungskapazitäten haben sich mehr als verdoppelt und unser Wachstum im Bereich Development ist noch nicht zu Ende. Dementsprechend macht es für uns absolut Sinn, mit Yann eine erfahrene Entwickler-Koryphäe an der Seite zu haben, die uns unterstützt, und wir hoffen, dass sich seine Arbeit direkt auf unsere Hauptsäulen des Game Developments ‚in Time/Quality/Budget‘ auswirken wird.“

„Es ist mir eine große Freude, meine langjährige Expertise im Bereich Game Development und Management bei Kalypso einzubringen, und gemeinsam mit den Teams dafür zu sorgen, dass wir effizient arbeiten und qualitativ hochwertige Strategie- und Simulationsspiele entwickeln“, erklärt Le Tenseror. „Die aktuellen Projekte haben ein riesiges Marktpotential, das wir ausreizen wollen.“

Mit den ‚aktuellen Projekten‘ gemeint sind unter anderem Fortsetzungen zu Commandos und Tropico.