Start Karriere Instinct3: Jasmin Oestreicher wird neue Geschäftsführerin

Instinct3: Jasmin Oestreicher wird neue Geschäftsführerin

0
Jasmin Oestreicher, designierte Geschäftsführerin von Instinct3
Jasmin Oestreicher, designierte Geschäftsführerin von Instinct3

Zum Jahreswechsel tritt Jasmin Oestreicher ihre neue Rolle als Geschäftsführerin der Spandauer Influencer-Markting-Agentur Instinct3 an.

Es ist erst wenige Monate her, dass Jasmin Oestreicher zur Director Business Strategy von Instinct3 berufen wurde – zum 1. Januar 2024 steigt sie in die Geschäftsführung auf. Damit verantwortet sie neben dem Business Developtment und der Kreativ-Agentur auch die Künstler-Agentur (mit HandOfBlood als Aushängeschild), die Administration sowie die strategische Führung.

Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass sich die bisherigen Co-Chef Hendrik Ruhe und Johannes Gorzel aus der operativen Leitung von Instinct3 und dem E-Sport-Joint-Venture Eintracht Spandau zurückziehen und künftig eine beratende Funktion einnehmen.

Oestreicher blickt auf langjährige Erfahrung auf Seiten großer Spiele-Publisher zurück: Unter anderem war sie Marketing Manager bei Koch Media (heute: Plaion) und Pressesprecherin der mittlerweile geschlossenen Deutschland-Niederlassung von Activision Blizzard.

Jasmin Oestreicher: „Früh nach meinem Einstieg bei Instinct3 haben Hendrik und Johannes mit mir über eine Perspektive in Richtung Geschäftsführung gesprochen. Damals wie heute ehrt mich das Vertrauen der Gesellschafter sehr. Nun hatte ich über zwei Jahre, um mit einem Bewusstsein für meine zukünftige Rolle den geschäftlichen Alltag in der Operative zu erleben und zu gestalten. Als Geschäftsführerin wird es mein Kernanliegen, die Unternehmenskultur und das Angebot von Instinct3 an die sich stetig verändernden Verhältnisse im Markt zu adaptieren, ohne vom gemeinsamen Wertekompass unserer Belegschaft und unserer Gründer abzuweichen. In den kommenden Monaten wird natürlich Einiges auf den Prüfstand stehen – mit Blick auf unser Service-Portfolio undunsere Organisationsentwicklung befinden wir uns in einer Aufbruchstimmung. Klar ist allerdings auch: Das Team von Instinct3 wird für Brands und Creator weiterhin wie keine andere Gaming-Agentur zielgruppenorientierte Ansprache und kreative Exzellenz anbieten.“

Der Co-Gründer und bisherige Co-Geschäftsführer Hendrik Ruhe:Johannes und ich sind sehr glücklich und dankbar, dass Jasmin sich über die vergangenen zwei Jahre schnell in die strategischen und administrativen Geschicke der Instinct3 GmbH einarbeitete. Nun möchten wir ihr das Feld überlassen, damit sie mit ihrem Blick auf die Unternehmenskultur und den Markt frei aufspielen kann, wenn es darum geht, fünf Jahre nach Gründung die nächste Ära von Instinct3 einzuleiten. Für mich persönlich heißt das, dass ich mich in Gänze aus der Instinct3 GmbH zurückziehe und meinen Fokus auf persönliche Berateraufträge, Eintracht Spandau sowie die Geschäftsentwicklung der umschließenden Unternehmensgruppe unter der Muttergesellschaft I3 Holding GmbH richte.“

Johannes Gorzel: „In meiner Rolle werde ich Jasmin für die ersten Monate als interner Berater zur Seite stehen und als Co-CEO vorerst weiter mit ihr in einem Boot sitzen. Mein operativer Fokus richtet sich in der Instinct3  GmbH jedoch klar auf unseren Künstler HandOfBlood, mit ihm verbundene neue Unternehmungen sowie die Redaktionen von HandOfBlood und Eintracht Spandau. Ich darf damit wieder stärker mein fachliches Know-How einsetzen und mich meiner Leidenschaft für Produktentwicklung hingeben.“

Instinct3 ist Teil der zuletzt stark expandierenden I3 Holding, die Beteiligungen und Töchter aus dem Agentur-Bereich bündelt.