Start Karriere InnoGames: Marc Morian ist neuer Senior PR Manager

InnoGames: Marc Morian ist neuer Senior PR Manager

0
Marc Morian, Senior PR Manager (Foto: InnoGames GmbH)
Marc Morian, Senior PR Manager (Foto: InnoGames GmbH)

Seit dem 1. April gibt es beim Hamburger Mobilegames-Entwickler InnoGames einen neuen Senior PR Manager: Marc Morian kehrt zurück.

2010 war er schon einmal für InnoGames tätig – damals noch als Cooperation Manager beim Games-Startup, das sich inzwischen zu einem der größten Arbeitgeber der deutschen Spiele-Industrie entwickelt hat. Zwischendurch bekleidete Marc Morian die Position des Marketing- und PR-Managers bei Fishlabs Entertainment (heute eine Koch-Media-Tochter), eher er zuletzt als Head of Communications bei der Varengold Bank und als Vice President Corporate Affairs bei der Barclays-Bank tätig war.

Zum 1. April 2022 kehrt Morian in die Games-Branche zurück und wird als Senior PR Manager der offizielle Nachfolger von Peter Meyenburg, der den Forge of Empires-Betreiber erst vor wenigen Tagen verlassen hat.

Zu seinen Aufgaben gehört die interne und externe Unternehmens-Kommunikation; Marc Morian berichtet direkt an Co-Gründer und COO Michael Zillmer.

Senior PR Manager Marc Morian: „Meine Ausflüge in die Bereiche Bildung und Banking waren lohnend und einsichtsreich, aber nur in der Gamesbranche kann ich mein liebstes Hobby zum Beruf machen. Dass ich ausgerechnet bei InnoGames wieder einsteigen kann, betrachte ich als Glücksfall. Ich bewundere unter anderem das stetige organische Wachstum des Unternehmens in einem schwer umkämpften Markt und seine arbeitnehmerfreundliche Einstellung – hervorragende Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit.“

InnoGames-COO Michael Zillmer Wir freuen uns sehr, dass Marc wieder zu uns gestoßen ist. Wir kennen ihn als begeisterten Gamer, professionellen Kommunikator und leidenschaftlichen Netzwerker. Damit besitzt er genau die richtigen Stärken, um unsere vielen Erfolgs-Stories überzeugend nach innen und außen zu tragen. Vor dem Hintergrund der sich laufend intensivierenden Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern Modern Times Group und unseren Schwesterunternehmen werden sich seine vielseitigen Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation als besonders wertvoll erweisen.“