Start Karriere Immersive Gamebox: Martin Wein verantwortet Marketing

Immersive Gamebox: Martin Wein verantwortet Marketing

0
Martin Wein, Vice President Brand bei Immersive Gamebox (Foto: privat)
Martin Wein, Vice President Brand bei Immersive Gamebox (Foto: privat)

Der Anbieter von „interaktiven Spielräumen“ will expandieren – mit Martin Wein holt Immersive Gamebox nun einen erfahrenen Marketing-Profi an Bord.

Squid Game, Ghostbusters, Paw Patrol, Angry Birds oder Shaun das Schaf? Wer ein Firmen-Event, einen Junggesellen-Abschied oder einen Kindergeburtstag plant, hat bei Immersive Gamebox die Auswahl aus mehreren Social-Gaming-Erlebnissen. Die Aufgaben und Räume (also die namensgebene ‚Gamebox‘) sind für zwei bis sechs Spieler einer bestimmten Altersgruppe ausgerichtet – die Spielzeit liegt zwischen 30 und 60 Minuten.

Im Unterschied zu Mitbewerbern wie Hologate handelt es sich explizit nicht um Virtual-Reality-Anwendungen – stattdessen kommen beispielsweise Bewegungssensoren (Motion Tracking) und Touchscreens zum Einsatz. In Deutschland betreibt das britische Unternehmen über den Franchise-Nehmer 3F Entertainment bislang zwei Standorte – einmal im Berliner Einkaufszentrum Alexa, zum anderen im Sea Life in Oberhausen. Weitere Filialen sollen folgen.

Für die weitere internationale Expansion engagiert Immersive Gamebox nun einen bestens verdrahteten Spezialisten: Zum 1. Februar ist Martin Wein als Vice President Brand gestartet – mit Zuständigkeit für die gesamte Kommunikation und das Marketing.

Wein war bis Mai 2023 als Director Global Marketing für die Baureihe 2K Sports (NBA 2K, WWE 2K) bei Take Two Interactive in London verantwortlich. Zuvor bekleidete er ähnlich gelagerte Führungspositione bei Jagex (Runescape) in Cambridge und bei Koch Media (heute: Plaion) in München.