Start Karriere GamePro: Webedia ernennt Hannes Rossow zum Chefredakteur

GamePro: Webedia ernennt Hannes Rossow zum Chefredakteur

0
Hannes Rossow folgt auf Rae Grimm und ist neuer GamePro-Chefredakteur (Fotos: Webedia)
Hannes Rossow folgt auf Rae Grimm und ist neuer GamePro-Chefredakteur (Fotos: Webedia)

Stühlerücken bei GamePro: Der bisherige Stellvertreter Hannes Rossow ist neuer Chefredakteur des Webedia-Konsolenmagazins.

Weil sich die seit 2020 amtierende Chefredakteurin Rae Grimm künftig ausschließlich ihrer Rolle als Head of Digital Publishing Gaming von Webedia widmet, rückt die bisherige Nummer 2 nach: Hannes Rossow – seit 2021 Redaktionsleiter von GamePro.de – wird befördert und ist neuer Chefredakteur von „Deutschlands reichweitenstärkster Website für Konsolen und Videospiele“ (Eigenwerbung).

Grimm verantwortet übergreifend die redaktionelle Strategie der Webedia-Marken GameStar, GamePro und MeinMMO. Seit dem ‚Reboot‘ im Jahr 2016 war es erklärtes Ziel des Medienhauses, die drei Schwestermarken inhaltlich und konzeptionell gezielter abzugrenzen und insbesondere die Hardware-Berichterstattung auszubauen.

Neben dem Online-Portal erscheint GamePro weiterhin als gedruckte Zeitschrift – nach eigenen Angaben verkauft Webedia pro Monat 8.000 Exemplare des PlayStation-, Xbox- und Switch-Magazins.

GamePro.de-Chefredakteur Hannes Rossow: „Ich freue mich sehr darüber, bei GamePro.de zukünftig neue Aufgaben anzugehen. In den vergangenen sieben Jahren habe ich schrittweise mehr Verantwortung übernommen und das Vertrauen in meine Arbeit motiviert mich, diesen Weg nun auch in einer Führungsrolle zu gehen. Zusammen mit meinem hervorragenden Team werde ich GamePro weiterentwickeln und neue Zielgruppen für unsere Inhalte begeistern.“

Rae Grimm, Head of Digital Publishing Gaming bei Webedia: „Nach sieben Jahren übergebe ich mit Stolz die Leitung von GamePro.de an meinen Kollegen Hannes Rossow. Nach über zehn Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kann ich mit Zuversicht sagen, dass er GamePro mit gewohnter Leidenschaft und Expertise führen und weiterentwickeln wird. Es gibt niemanden, an den ich das Zepter lieber abgegeben hätte und ich freue mich darauf, in meiner neuen Position weiter mit ihm und dem fantastischen Team an GamePro.de zu arbeiten und die Seite immer besser für alle Spielerinnen und Spieler zu machen.“