Start Karriere Flow:Fwd: Krause-Murroni rückt an Spitze der Webedia-Agentur

Flow:Fwd: Krause-Murroni rückt an Spitze der Webedia-Agentur

0
Das neue Führungs-Trio von Flow:Fwd: Nele Schramm, Tim Krause-Murroni und Pia Gätjens (Foto: Rolf Otzipka)
Das neue Führungs-Trio von Flow:Fwd: Nele Schramm, Tim Krause-Murroni und Pia Gätjens (Foto: Rolf Otzipka)

Drei Jahre nach der Übernahme durch die Webedia-Gruppe stellt die Hamburger Influencer-Marketing-Agentur das Führungsteam neu auf: Tim Krause-Murroni wird neuer CEO.

Große Influencer-Namen wie Simon Unge, Inscope21, Varion, Isabeau und UnsympathischTV finden sich in der Kundenkartei der Flow:Fwd GmbH (Eigenschreibweise flow:fwd): Die 20köpfige Belegschaft der stark wachsenden Hamburger Agentur vermarktet nicht nur YouTube-, Twitch-, TikTok- und Instagram-Kanäle, sondern produziert auch Podcasts und setzt Kampagnen für Marken wie Electronic Arts, Ubisoft, Disney, Hornbach und Universal Pictures um.

Jetzt stellt die Tochter der Mediengruppe Webedia Deutschland (u. a. GameStar, GamePro, Allyance) das neue Management-Team vor: Der seit 2019 amtierende Chief Operating Officer Tim Krause-Murroni wird neuer Geschäftsführer und folgt damit auf Agentur-Gründer Markus Frey, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht und das Unternehmen verlässt. Sowohl Frey als auch Chief Creative Officer Pepe Wietholz bleiben Flow:Fwd in beratender Funktion erhalten.

Das Führungs-Team um Krause-Murroni komplettieren Nele Schramm (Head of Talent and Project Management) und Pia Gätjens, die als Head of New Business die Neukunden-Akquise verantwortet.

„Flow:Fwd bekommt ein erfahrenes, eingespieltes Management-Team, das die Agentur zuverlässig auf Wachstumskurs halten wird“, ist Webedia Deutschland-Chef Marc-Andreas Albert überzeugt. „Zudem bleiben uns die ehemaligen Gründer eng verbunden und in der Kombination bedeutet das für Kunden und Talents: bessere Beratung, bessere Kreation, bessere Kampagnen – und der beste Content für alle Audiences.“