Start Karriere Capcom Germany erweitert Marketing und Kommunikation

Capcom Germany erweitert Marketing und Kommunikation

0
Neu bei Capcom Germany: Mariam Hase (Event & Marketing Coordinator) und Peter Naumann (Community Manager Monster Hunter) - Fotos: Capcom Entertainment Germany
Neu bei Capcom Germany: Mariam Hase (Event & Marketing Coordinator) und Peter Naumann (Community Manager Monster Hunter) - Fotos: Capcom Entertainment Germany

In Hamburg sagt man Moin: Capcom Entertainment Germany meldet zwei Neuzugänge im Marketing- und Kommunikations-Team.

Mehr als zehn Millionen Exemplare von Monster Hunter Wilds hat Capcom seit dem Launch am 28. Februar 2025 verkauft – und auch in Deutschland ist die Monsterjagd ein Hit, sowohl auf PC als auch auf Konsole. Doch die Markteinführung ist nur der Startschuss für ein Füllhorn an frischen Inhalten, mit denen die Community demnächst versorgt wird.

Das Title-Update am kommenden Freitag (4. April) wird bereits von Peter Naumann als frischgebackener Monster Hunter Community Manager für Deutschland bei Capcom Entertainment Germany in Hamburg-Altona begleitet. Naumann ist bereits seit dem 17. März an Bord und kommt vom Hamburger Medienhaus BEANS Entertainment, wo er als Redakteur für das KiKA-Format Ansage! umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Ihren ersten Arbeitstag hat am heutigen 1. April Mariam Hase, die als Event & Marketing Coordinatorin die Planung und Umsetzung von Messe- und Event-Auftritten unterstützt und bei der Umsetzung von Marketing-Aktivitäten und -Kampagnen eingebunden ist. Auch Hase war zuvor bei BEANS Entertainment im Einsatz, in diesem Fall als Junior Sales Managerin.

Capcom Germany erweitert Marketing und Kommunikation

Die beiden ‚Neuen‘ bei Capcom verstärken das deutlich gewachsene Marketing- und Kommunikationsteam, darunter Marta Żołnowska (Social Media and Community Manager – Poland), Lara Mischnick (Community Managerin Central Europe), Mai-Vy Thach (PR Managerin Central Europe) und Claas Wolter (Senior Marketing Manager Central Europe).

Capcom mit Sitz im japanischen Osaka zählt zu den weltweit größten Spiele-Entwicklern und Publishern: Seit über 40 Jahren vermarktet das Unternehmen unter anderem Bestseller-Serien wie Resident Evil, Monster Hunter, Street Fighter oder Devil May Cry.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky