Mit ihrem Wechsel von Ubisoft zu Capcom erweitert sich auch die territoriale Zuständigkeit von PR-Managerin Mai-Vy Thach.
Das fängt ja gut an – buchstäblich: Gleich in ihrem ersten Monat in Diensten der Capcom Entertainment Germany GmbH ist Mai-Vy Thach vollumfänglich in den üppigen Gamescom-Auftritt des japanischen Videospiele-Herstellers eingebunden. Denn Capcom präsentiert in Halle 9 erstmals eine anspielbare Version der PC- und Konsolen-Neuheit Monster Hunter Wilds, die 2025 erscheint.
Thach hat ihre neue Aufgabe als PR-Managerin Central Europe am 1. August angetreten. Zuvor war sie fünf Jahre lang als Public Affairs Specialist für Ubisoft in Düsseldorf im Einsatz. Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem das Ubisoft Entrepreneurs-Programm, das entlang von Messen, Konferenzen, Workshops und Wettbewerben wie dem Deutschen Entwicklerpreis die Sichtbarkeit von Startups und Indie-Spielen aus heimischer Produktion erhöhen soll.
Bei der deutschen Capcom-Niederlassung in Hamburg ist sie ebenfalls zuvorderst für den deutschen Markt zuständig, betreut darüber hinaus aber auch 40 weitere Märkte in ganz Europa. Mai-Vy Thach berichtet an Senior Marketing Manager Central Europe Claas Wolter.
Zu den bekanntesten Marken im Capcom-Portfolio zählen neben Monster Hunter unter anderem Resident Evil, Devil May Cry und Street Fighter. In Kooperation mit Rocket Beans TV richtet Samsung auf der Gamescom 2024 ein Street Fighter 6 Team-Turnier aus.
Alle Informationen rund um die Gamescom 2024 vom 21. bis 25. August finden Sie auf GamesWirtschaft: Tickets, Aussteller, Spiele, Hallenplan, Shows, Autogrammstunden und Vieles mehr.