Start Karriere Bandai Namco Entertainment erweitert Sales-Team

Bandai Namco Entertainment erweitert Sales-Team

0
Tobias Gadow, Key Account Manager (Abbildung / Foto: Bandai Namco Entertainment Germany)
Tobias Gadow, Key Account Manager (Abbildung / Foto: Bandai Namco Entertainment Germany)

Das Sales-Team der Bandai Namco Entertainment Germany GmbH wächst: EA-Veteran Tobias Gadow steigt als Key Account Manager ein.

In Zeiten, in denen Publisher die internen Vertriebsmannschaften tendenziell ‚verschlanken‘, geht Bandai Namco Entertainment Germany den gegenteiligen Weg: Denn abseits des eigenen Sortiments mit Marken wie Elden Ring, Park Beyond oder Tekken übernimmt die Frankfurter Niederlassung des japanischen Videospiel-Riesen auch den Vertrieb für die physischen Games anderer Publisher, etwa von CD Projekt Red (The Witcher 3, Cyberpunk 2077).

Seit Jahresbeginn kamen die Portfolios zweier Schwergewichte hinzu, nämlich von Electronic Arts (EA Sports FC 25, Split Fiction) und Square Enix (Final Fantasy, Dragon Quest).

Das größere Sortiment führt zu einem Aufwuchs an Personal: Neu im wachsenden Team von Sales Director GSA Christian Vogel ist Tobias Gadow, der mehr als 15 Jahre Vermarktungs-Erfahrung bei der Electronic Arts GmbH in Köln mitbringt – zuletzt als Senior Commercial Manager. In seiner neuen Funktion wird Gadow die Zusammenarbeit mit Handels- und Distributionspartnern am Standort Frankfurt weiter intensivieren.

Christian Vogel, Sales Director GSA bei Bandai Namco Entertainment: “Wir freuen uns sehr, mit Tobias nicht nur einen erfahrenen Branchenkenner, sondern auch begeisterten Gamer bei Bandai Namco willkommen heißen zu können, dessen Expertise unser Team um wertvolle Aspekte bereichern und erweitern wird.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky