Start Karriere Astragon Entertainment: Martin Wortmann koordiniert Digitalvertrieb

Astragon Entertainment: Martin Wortmann koordiniert Digitalvertrieb

0
Martin Wortmann, Head of International and Digital Sales (Foto: Astragon Entertainment)
Martin Wortmann, Head of International and Digital Sales (Foto: Astragon Entertainment)

Der Düsseldorfer Simulations-Spezialist Astragon Entertainment verpflichtet Martin Wortmann als Head of International and Digital Sales.

Dreieinhalb Jahre hat Martin Wortmann für die Essener Medion AG den Digitalvertrieb aufgebaut, der anderem das Downloadportal ALDI Life befeuert. Als Director Digital Business Development hat er zuletzt die Kooperation mit führenden Gaming-Influencern auf YouTube und Twitch intensiviert und digitale Marketing-Kampagnen aufgesetzt, unter anderem mit dem Schweizer Landwirtschafts-Simulator-Hersteller Giants Software. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer der Gamesrocket GmbH und für die Deutsche Telekom tätig.

Zum 1. Juni ist Martin Wortmann nun nach Düsseldorf gewechselt: Als Head of International and Digital Sales soll er für Astragon Entertainment die digitalen Vertriebswege ausbauen. Der Traditions-Publisher, der erst vor wenigen Monaten für 100 Mio. € vom britischen Spielehersteller Team17 übernommen wurde, hat sich auf Simulationen wie Bus-Simulator, Bau-Simulator oder Police Simulator spezialisiert und fungiert außerdem als deutscher Vertriebspartner von Giants Software.

Astragon Co-Geschäftsführerin Julia Pfiffer: „Wir freuen uns sehr, mit Martin einen äußerst erfahrenen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Wir schätzen seine jahrelange Expertise im digitalen Vertrieb, welche er in seinen vorherigen Rollen unter Beweis stellen konnte. Für uns als internationaler Publisher ist genau dieser digitale Vertrieb ein entscheidender Baustein unseres Erfolgs – heute, vor allem aber auch in der Zukunft.“

Head of International and Digital Sales Martin Wortmann: „Was Julia Pfiffer und Tim Schmitz sowie das ganze Team in den letzten Jahren mit Astragon geschafft haben, ist beeindruckend und ich kann vor dieser Leistung nur meinen Hut ziehen. Mit der Team17 PLC hat man zudem den perfekten Partner für die nächsten Schritte gewinnen können. Nach 13 Jahren Handel im Digital Games-Bereich, freue ich mich jetzt sehr darauf, bei Astragon auf Seiten des Lizenzinhabers Verantwortung zu übernehmen und meine gesamte Erfahrung einbringen zu können.“