Start Karriere Astragon Entertainment: Christopher Kellner steuert Business Development

Astragon Entertainment: Christopher Kellner steuert Business Development

0
Christopher Kellner, Head of Business Development bei Astragon Entertainment (Foto: Astragon)
Christopher Kellner, Head of Business Development bei Astragon Entertainment (Foto: Astragon)

Zum 1. Februar ist Christopher Kellner als Head of Business Development beim Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment (Bus-Simulator) gestartet.

Zuletzt leitete Kellner den Bereich Business Development & Sales beim Münchener Produktionshaus Remote Control Productions (RCP), wo er mehr als zehn Jahre tätig war. In seiner neuen Funktion als Head of Business Development berichtet er an die beiden Astragon-Geschäftsführer Julia Pfiffer und Tim Schmitz.

Kellners Hauptaufgaben: das Scouting neuer Projekte und Entwickler-Teams, die Akquise von Marken-Lizenzen und der Ausbau internationaler Geschäftsbeziehungen.

„Nach mehr als zehn lehrreichen Jahren auf Entwicklerseite finde ich es sehr spannend, wieder für einen Publisher tätig zu werden“, erklärt Kellner. „Mit Astragon verbindet mich eine jahrelange freundschaftliche Geschäftsbeziehung. So fügt sich bei dem Wechsel alles schlüssig zusammen.“

Die Geschäftsbeziehung bezieht sich unter anderem auf den Bus-Simulator und Drone Swarm – beide Produkte wurden von der Innsbrucker RPC-Beteiligung Stillalive Studios entwickelt und von Astragon vertrieben.

Die Astragon Entertainment GmbH mit Sitz in Düsseldorf zählt seit 20 Jahren zu den bekanntesten deutschen Games-Publishern. Spezialgebiet sind Simulation wie der Bau-Simulator. Daneben vertreibt Astragon auch Produkte wie den Landwirtschafts-Simulator, der bei Giants Software in der Schweiz entsteht.