Start Gamescom Gamescom 2025: OMG Fuse gewinnt Social Media-Etat

Gamescom 2025: OMG Fuse gewinnt Social Media-Etat

0
OMG Fuse hat den Social Media-Etat für die Gamescom gewonnen (Abbildungen: OMG Fuse / Koelnmesse)
OMG Fuse hat den Social Media-Etat für die Gamescom gewonnen (Abbildungen: OMG Fuse / Koelnmesse)

Die Düsseldorfer Agentur OMG Fuse hat sich den Etat für die Social-Media-Strategie der Gamescom 2025 im benachbarten Köln gesichert.

Bereits seit März koordiniert die auf „popkulturelles Relevanzmarketing“ spezialisierte Agentur der Omnicom Media Group Germany die offiziellen, überwiegend englischsprachigen Social-Media-Kanäle der Gamescom – und zwar auf X, Facebook, Instagram, TikTok, Twitch, YouTube und Discord.

Ziel und Auftrag lauten: die Gamescom auch unterjährig und damit außerhalb der Stoßzeiten im August sichtbar zu machen – ein kühner Plan, den die Ausrichter (Game-Verband und Koelnmesse) schon seit Jahren mit ganz unterschiedlichen Konzepten verfolgen.

Gelingen soll dies unter anderem mit „spannenden Inhalten“, mit der OMG Fuse die weltweite Gamescom-Community unterhalten will. In der Praxis heißt das bislang unter anderem: Memes, Produkt-Ankündigungen, Trailer – und natürlich Gamescom-Neuigkeiten.

Gamescom 2025: OMG Fuse gewinnt Social Media-Etat

Mit mehr als 70 Beschäftigten an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Berlin berät und betreut OMG Fuse schon jetzt eine ganze Reihe prominenter Kunden und Marken aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich.

Laura Schröder, Performance and Social Media Marketing Manager der Koelnmesse: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Gaming-Bereich, einer klaren Vision für die Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle und ihrer nerdy-sympathischen Art hat uns OMG FUSE voll überzeugt – die perfekte Agentur, um die Gamescom-Community weiter zu begeistern.“

Daniela Löhr, Managing Director OMG Fuse: „Wir freuen uns unglaublich, unsere Expertise für die Gamescom einbringen zu können. Gaming und E-Sport sind seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Agentur-DNA. Dass wir nun die Social Media-Strategie der Gamescom verantworten, ist für uns eine große Ehre und Herausforderung zugleich.“

Die Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August gilt als das weltweit größte Games-Event mit zuletzt 335.000 Besuchern und wachsender digitaler Reichweite – auch dank der live übertragenen Eröffnungs-Show Gamescom: Opening Night Live am 19. August. Der Ticketvorverkauf ist bereits angelaufen – von Aussteller-Seite liegt bislang mit Nintendo nur eine offizielle Bestätigung vor. Weitere Namen folgen in den kommenden Tagen und Wochen.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky