Start Gamescom Gamescom 2025: Das Line-Up von Bandai Namco (Update)

Gamescom 2025: Das Line-Up von Bandai Namco (Update)

0
Bandai Namco Entertainment zählt serienmäßig zu den Ausstellernn der Gamescom (Foto: GamesWirtschaft)
Bandai Namco Entertainment zählt serienmäßig zu den Ausstellernn der Gamescom (Foto: GamesWirtschaft)

Mit spektakulären Messeauftritten hat Bandai Namco Entertainment regelmäßig für Furore gesorgt – nichts Anderes ist für die Gamescom 2025 zu erwarten.

Update vom 8. Juli 2025: Als einer der ersten Publisher hat Bandai Namco Entertainment heute das Programm für den Gamescom-Stand in Halle 6 bekannt gegeben:

  • Towa and the Guardians of the Sacred Tree (spielbare Demo / Release: 19.9.)
  • Little Nightmares 3 (neue Anspielversion / Release: 10.10.)
  • The Blood of Dawnwalker („immersive Erfahrung“ / Release: 2026)

Auf GamesWirtschaft finden Sie unter anderem laufend aktualisierte Übersichten zu bestätigten Ausstellern und Spielen der Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August.


Meldung vom 24. Juni 2025: „We need Gamescom“, bekannte Bandai Namco Europe-Chef Arnaud Muller zuletzt im Rahmen eines GamesWirtschaft-Interviews. Und weil das so ist, darf der japanische Videospiele-Riese natürlich auch nicht auf der Gamescom 2025 fehlen. Das Unternehmen hat die – erwartbare – Teilnahme nun offiziell bestätigt.

Das Koelnmesse-Gelände hat sich für Bandai Namco als wichtiges Pflaster zur Promotion des Sortiments erwiesen: Regelmäßig wurden Standbau und Neuheiten mit Gamescom-Awards prämiert. Im vergangenen Jahr räumte Little Nightmares 3 gleich mehrere Trophäen ab.

Gamescom 2025: Bandai Namco bestätigt Teilnahme

Details zum Gamescom-2025-Programm wird die Frankfurter Niederlassung erst in den Wochen vor dem Messe-Start am 20. August bekannt geben. Auf der Release-Liste für 2025 und 2026 stehen neben Little Nightmares 3 unter anderem Shadow Labyrinth, Directive 8020 und Code Vein II.

Viel spricht auch dafür, dass das deutsche Bandai-Namco-Studio Limbic Entertainment in Köln das Folge-Projekt zum Freizeitpark-Aufbauspiel Park Beyond ankündigt: Die Entwicklung des Titels mit dem Codenamen COVE wird vom Bund mit einem Zuschuss von rund 1,8 Mio. € unterstützt. Mit mehr als 100 Beschäftigten gehört Limbic Entertainment mit Sitz im hessischen Langen zu den größten Spiele-Entwicklern des Landes.

Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Tickets, Öffnungszeiten, Spiele, Aussteller etc. – finden Sie täglich frisch bei GamesWirtschaft.