
Mit einer Art OMR-Festival-Vorglühen im Hamburger Xperion feiern mehr als 40 Agenturen die Popkultur und das Gaming – und sich selbst.
Update vom 5. Mai 2025: Ehe am morgigen Dienstag das Digital-Festival OMR startet, trifft sich heute Abend ab 17 Uhr die deutsche Games-Marketing-Szene im Xperion in Hamburg zum ‚Level Up‘.
Abseits von kühlen Drinks und Games-Stationen ist ein knackiges Vortrags-Programm geplant – unter anderem mit Jasmin Pfeifer und Pia Bänecke von Jung von Matt Nerd, Reachcon-Gründer Christian Fuchs, Gamescom-Vermarkter Christian Herfurth, Rocket-Beans-TV-Moderator Colin Gäbel und Bruno Kollhorst, der bei der Techniker-Krankenkasse für Kooperations- und Event-Marketing zuständig ist.
Wer niemanden kennt, der jemanden mit Freikarten kennt: Bei Eventbrite sind noch Last-Minute-Tickets zu je 99 € verfügbar.
Meldung vom 8. April 2025: Ryan Reynolds und Dirk Nowitzki schauen vorbei – Kai Pflaume moderiert: Am 6. und 7. Mai trifft sich das Online- und Digitalmarketing-Gewerbe auf dem Gelände der Hamburg Messe zum diesjährigen OMR Festival 2025. Abseits der Bühnen-Programme, der Expo-Area und den Workshop-Sälen nimmt das Groß-Ereignis die komplette Hansestadt samt Hotellerie und Gastronomie in Beschlag, etwa durch ‚Side Events‘, die vor und während des eigentlichen Festivals stattfinden.
Eines davon: „Level Up! – Das offizielle OMR Gaming X Culture Event“ am 5. Mai 2025 ab 17 Uhr bis 3 Uhr morgens. Austragungsort: Das Xperion Hamburg im MediaMarkt an der Mönckebergstraße.
Level Up: OMR-Gaming-Ableger im Xperion Hamburg
Gastgeber sind in diesem Fall die Krefelder Produktionsfirma TakeTV (u. a. Gamescom LAN), MediaMarkt-Saturn und die Hamburger Lokalmatadoren von BEANS Entertainment, die 500 bis 800 „handverlesene Gäste“ erwarten – laut Eigenwerbung die „Crème de la Crème“ an einem Ort. Neben „High-Level-Networking“ und Gratis-Drinks gibt es Retro-Challenges auf Super-Nintendo- und PlayStation-Konsolen, einen Singstar-Contest, mehr als 100 Gaming-Stationen und 90er-Jahre-Deko.
Damit das Business nicht zu kurz kommt, wird der Level Up!-Abend von zwölf 15-Minuten-Präsentationen flankiert („Wissen & Insights, die dein Mindset auf Next Gen bringen!“), moderiert von TakeTV-Chef Dennis Gehlen.
Zur „wildesten Gaming x Culture-Party, die Hamburg je gesehen hat“ haben sich mehr als 40 Vermarkter und Agenturen angekündigt, darunter Jung von Matt, Sportfive, Freaks 4U Gaming, Fischer Appelt, Serviceplan, Webedia, 2nd Wave, FUSE, Faktor3, Instinct3, WeAreEra und viele weitere, außerdem E-Sport-Organisationen wie MOUZ, Fokus und SK Gaming.
Die „handverlesene“ Gästeliste bringt es mit sich, dass die Tür etwas härter ist: Die Partner verfügen über ein Freikartenkontingent – hinzu kommt ein „super limitiertes Ticketing“ im freien Verkauf für jeweils 99 € (solange Vorrat reicht).
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky