Start Wirtschaft BEANS Entertainment: Rebranding für Rocket Beans Entertainment

BEANS Entertainment: Rebranding für Rocket Beans Entertainment

0
Astronauts, Rocket Beans TV, Midflight - so gliedern sich die Geschäftsbereiche der BEANS Entertainment GmbH.
Astronauts, Rocket Beans TV, Midflight - so gliedern sich die Geschäftsbereiche der BEANS Entertainment GmbH.

Zum 10. Geburtstag von Rocket Beans TV firmiert die Muttergesellschaft um. Neuer Name: BEANS Entertainment GmbH.

Vor exakt einem Jahr – am 15. Januar 2024 – hat die Hamburger Rocket Beans Entertainment GmbH eine neue Struktur nebst frischem Logo und Markenauftritt für das Programm-Angebot von Rocket Beans TV angekündigt.

Mit Blick auf eine klarere Abgrenzung lautete das Ziel, dass diese Geschäftsbereiche neue Namen unterhalb der umfirmierten BEANS Entertainment GmbH bekommen – ein Kürzel, das im Übrigen auf die Vornamen der weiterhin aktiven Gründer-Gesellschafter (Daniel ‚Budi‘ Budiman, Etienne Gardé, Arno Heinisch, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer) abhebt.

Seit 14 Uhr ist die neue Website beans.de online, die unter anderem das dreigeteilte Portfolio des 110köpfigen Teams mit Sitz in Hamburg auffächert: Neben dem Community- und Popkultur-Angebot Rocket Beans TV betreibt BEANS Entertainment die Event- und Auftrags-Produktions-Einheit Midflight (u. a. Game Two) und das Artist Management Astronauts, das neben hauseigenen Sender-Gesichtern auch Influencer wie Haselnuuuss, Dennsen86, Viet Nguyen, Marah Will, Writing Bull oder Florentin Will vermarktet.

BEANS Entertainment: Rebranding für Rocket Beans Entertainment

Die Geschäftsführung teilt sich Arno Heinisch mit Heiko Gogolin. „Das Rebranding ist ein wichtiger Schritt, um jedem Geschäftsbereich eine eigenständige Identität zu geben“, erklärt Heinisch. „Wir wollen unseren Fokus schärfen und das Unternehmen zukunftssicher aufstellen. Mit der neuen Struktur schaffen wir die Grundlage, um unser Wachstum weiter voranzutreiben und langfristig auch einzelne Geschäftsbereiche auszugründen.“

Michael Petrescu, Managing Director von Midflight blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück:  „Wir haben mit Projekten wie der Tagesschau auf Twitch, dem Capcom-Auftritt auf der Gamescom und den Machiavelli-Sessions für den WDR umsatzstarke und renommierte Projekte realisiert. Jetzt wollen wir 2025 auf diesem Erfolg aufbauen.“

Weiterhin offen ist die Zukunft des ZDFneo-Formats Game Two, dessen Vertrag der Sender auslaufen lässt. Petrescu bleibt zuversichtlich: „Wir sind überzeugt, dass Game Two ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Medienlandschaft ist.“

Das Sender-Jubiläum begeht das Medienunternehmen mit einer großen Show, die am kommenden Freitag (17. Januar) im Hamburger Xperion steigt – die Tickets sind bereits seit Wochen vergriffen. Weitere Aktivitäten sollen folgen.

Co-Gründer Arno Heinisch: „Ich freue mich auf das neue Jahr“, betont Arno Heinisch. „Das Jubiläum von Rocket Beans TV macht uns alle stolz – so viele Jahre voller Herzblut und Leidenschaft. Und auch die Entwicklungen in unseren Geschäftsbereichen fühlen sich wie ein guter Schritt nach vorne an.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky