Start Events Assassin’s Creed Symphonic Adventure am 25./26. August in Köln

Assassin’s Creed Symphonic Adventure am 25./26. August in Köln

0
Mehr als 100 Musiker und Chor-Mitglieder sind Teil des Assassin's Creed Symphonic Adventure (Foto: Ubisoft)
Mehr als 100 Musiker und Chor-Mitglieder sind Teil des Assassin's Creed Symphonic Adventure (Foto: Ubisoft)

Parallel zur Gamescom 2023 erklingt im WDR Funkhaus nahe des Kölner Doms das Assassin’s Creed Symphonic Adventure.

Freunde epischer Soundtracks sollten sich schon jetzt die Abende des 25. und 26. August 2023 (Freitag und Samstag) vormerken: Denn an diesen beiden Tagen steigt ab 20 Uhr im WDR-Funkhaus zu Köln das Assassin’s Creed Symphonic Adventure.

Zur Aufführung gelangt die Musik aus den Action-Abenteuern der Assassin’s Creed-Serie – darunter Partituren aus Origins, Odyssey, Valhalla, Black Flag und Unity. Mehr als 100 Musiker und Chor-Mitglieder des WDR-Funkhausorchester Köln musizieren unter Leitung von Dirigent Wayne Marshall. Begleitet wird die Show von Video-Montagen aus dem jeweiligen Spiel auf einer großen 4K-Kinoleinwand.

Tickets sind ab sofort erhältlich – auf der Empore und im hinteren Teil des Parketts werden 15 € fällig, auf vorderen Plätzen liegt der Preis pro Karte bei 37 € (Kinder, Azubis, Schüler usw. profitieren von Rabatten).

Romain Fascialé, Strategic Alliances Project Manager bei Ubisoft: „Ubisoft ist sehr stolz darauf, mit den talentierten Musikern und Musikerinnen des WDR Funkhausorchesters Köln für diese Aufführung zusammenzuarbeiten zu dürfen, ein renommiertes Orchester, das für seine herausragenden Leistungen bekannt ist.“

Köln ist die dritte Tour-Station nach Paris und Barcelona. Jesper Kyd, einer der Hauptkomponisten der Assassin’s Creed-Saga: „Ein großes Dankeschön an Ubisoft und Overlook Events für die tolle Assassin’s Creed Symphonic Adventure-Konzerttour, die ich in Paris besucht habe. Ich hoffe, dass dies Assassin’s Creed-Fans auf der ganzen Welt erleben können.“

Ubisoft ist einer von bislang erst wenigen bestätigten Ausstellern der Gamescom 2023, die am 23. August in Köln startet (laufend aktualisierte Übersicht). Was Ubisoft konkret auf dem Kölner Messegelände zeigt, ist noch offen. Weil Assassin’s Creed Mirage am 12. Oktober und damit nur wenige Wochen nach der Gamescom für PC und Konsole auf den Markt kommt, spricht viel für einen Messestand im Mirage-Design.