Erst wird gematcht. Dann wird gepitcht. Und am Schluss wird gegrillt. So sieht in etwa der Tagesablauf beim „Pitch & Match“-Event am Gamescom-Mittwoch (17.8.) aus.
Startups und Studios jedweder Größe können am 17. August zwischen 17 und 19 Uhr ihre vielversprechenden Ideen und Prototypen den anwesenden Publishern vorstellen – 15 Minuten müssen jeweils reichen.
Pitch & Match: Blue Byte, Daedalic & Co. suchen nach neuen Spielideen
Zugesagt für das Business-Speed-Dating haben unter anderem folgende Publisher:
- Deep Silver (Homefront: The Revolution, Risen 3)
- Gameforge.com (AION, TERA)
- Innogames (Forge of Empires, Elvenar)
- Daedalic (Deponia, The Long Journey Home)
- EuroVideo Games (The Book of Unwritten Tales 2)
- Headup Games (Typoman, In Between, The Inner World)
- Flaregames (Nonstop Knight, Olympus Rising)
- Kalypso Media (Tropico)
- Blue Byte (Die Siedler Online, Anno 2205)
- Square Enix (Final Fantasy XV, Deus Ex)
- Bandai Namco (Tekken 7, The Witcher 3)
- Devolver Digital (Block’Hood, OmniBus)
- Tencent Games (u. a. Riot Games)
Einschränkungen gibt es keine – Mobile-Games sind genauso willkommen wie Konsolen- und PC-Titel.
Organisiert wird das Entwickler-Casting von BIU.Dev in Kooperation mit der Indie Arena Booth, dem Gamescom-Gemeinschaftsstand der hiesigen Indie- und Nachwuchs-Entwickler. Im Anschluss an die Veranstaltung lockt ein gemütliches Beisammensein beim gemeinschaftlichen Barbecue.
Bewerbungen und Anmeldungen für das Pitch & Match sind auf der Website des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) möglich.