Beim "Pitch & Match" von BIU.Dev und Indie Arena Booth treffen Entwickler auf Investitions-freudige Publisher (Foto: KoelnMesse)
Beim "Pitch & Match" von BIU.Dev und Indie Arena Booth treffen Entwickler auf Investitions-freudige Publisher (Foto: KoelnMesse)

Erst wird gematcht. Dann wird gepitcht. Und am Schluss wird gegrillt. So sieht in etwa der Tagesablauf beim „Pitch & Match“-Event am Gamescom-Mittwoch (17.8.) aus.

Startups und Studios jedweder Größe können am 17. August zwischen 17 und 19 Uhr ihre vielversprechenden Ideen und Prototypen den anwesenden Publishern vorstellen – 15 Minuten müssen jeweils reichen.

Pitch & Match: Blue Byte, Daedalic & Co. suchen nach neuen Spielideen

Zugesagt für das Business-Speed-Dating haben unter anderem folgende Publisher:

Einschränkungen gibt es keine – Mobile-Games sind genauso willkommen wie Konsolen- und PC-Titel.

Organisiert wird das Entwickler-Casting von BIU.Dev in Kooperation mit der Indie Arena Booth, dem Gamescom-Gemeinschaftsstand der hiesigen Indie- und Nachwuchs-Entwickler. Im Anschluss an die Veranstaltung lockt ein gemütliches Beisammensein beim gemeinschaftlichen Barbecue.

Bewerbungen und Anmeldungen für das Pitch & Match sind auf der Website des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) möglich.