
Die Kölner E-Sport-Agentur und Sportfive-Tochter Build A Rocket übernimmt die Influencer-Marketing-Plattform TwoReach.
Fisherman’s Friend, ARAG und Skechers sind einige der Referenzkunden, die der Kölner Dienstleister TwoReach seit der Gründung im Jahr 2020 mit Twitch-Streamern zusammengebracht hat. Zu den mehr als 100 Mandaten gehören reichweitenstarke Content-Creator wie Tanzverbot oder Chefstrobel. Über die TwoReach-Plattform können die Kunden nicht nur Buchungen vornehmen, sondern den Verlauf und Erfolg einer Promotion-Maßnahme mit Online-Dashboards verfolgen.
Jetzt hat die ebenfalls in Köln beheimatete Sportfive-Tochter Build A Rocket das Unternehmen übernommen – unter anderem mit dem Ziel, die Internationalisierung voranzutreiben. Der Sportvermarkter Sportfive hatte wiederum Build A Rocket im Jahr 2021 gekauft.
TwoReach-CSO Till Stoiber: “TwoReach und Sportfive ergänzen sich perfekt. Nach guten, intensiven Gesprächen haben wir uns daher zu diesem zukunftsweisenden Schritt entschieden. Wir freuen uns, den E-Sport- und Gaming-Markt gemeinsam zu gestalten.“
Alexander Albrecht, Managing Director bei Build A Rocket: „Wir sehen Content Creators als internationale Wachstumschance, da sie wertvolle Verbindungen zwischen Brands und der Community schaffen. Mit TwoReach gewinnen wir ein Team, das mit großer Motivation und Lust über die Landesgrenzen hinaus denkt. Das Unternehmen verfügt über ein hervorragendes technisches Fundament, das es uns ermöglicht, innovative und transparente Kampagnen durchzuführen und unsere Vision eines Marktplatzes für Marken und Content Creators umzusetzen.“
Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei Sportfive: „Wir sind stolz darauf, mit TwoReach eine Agentur an unserer Seite zu haben, die den Finger am Puls der Zeit hat und mit Sportfive eine Rakete bauen wird, um Marken bei der Ansprache von Communities jenseits der traditionellen Wege zu unterstützen. Die Möglichkeit, die Zukunft des Sports und der Unterhaltung im E-Sport- und Gaming-Bereich mit einer Agentur zu gestalten, die Innovation lebt und atmet, eröffnet uns nicht nur unglaubliche Wachstumschancen, sondern schafft auch einen Fahrplan für zukünftigen Erfolg.“