Start Sport Farming Simulator League 2021: Internationale Hersteller sind dabei

Farming Simulator League 2021: Internationale Hersteller sind dabei

0
Farming Simulator League (Abbildung: Giants Software)
Farming Simulator League (Abbildung: Giants Software)

An diesem Wochenende (16./17. Januar) steigt der zweite Wettkampftag des E-Sport-Wettbewerbs Farming Simulator League von Giants Software.

Das virtuelle Heuballen-Sammeln geht in die zweite Runde: In der E-Sport-Liga auf Basis des Landwirtschafts-Simulator 19 kämpfen die Teams um Ranglistenpunkte und Siegprämie. In Summe liegt das Preisgeld bei 250.000 Euro.

An der Liga beteiligen sich in diesem Jahr 13 dreiköpfige Teams aus acht Ländern, die von führenden Landmaschinen-Herstellern und Sponsoren unterstützt werden. Zu den Teilnehmern zählen unter anderem Hörmann, John Deere, Krone, Valtra (Finnland), Manitou (Frankreich), Pöttinger (Österreich) und der Düsseldorfer Landwirtschafts-Simulator-Publisher Astragon Entertainment.

Die Finalrunde der besten acht Teams wird am Sonntag (17. Januar) ab 10 Uhr live auf dem Twitch-Kanal von Giants Software übertragen.

An der Liga kann sich im Übrigen jeder beteiligen, der den kostenlosen Tournament-Client herunterlädt und sich registriert. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.