Electronic Arts hat das Titelmotiv der EA Sports FC 24 Ultimate Edition vorgestellt – die Collage enthält auch drei deutsche Stars.
Noch gibt es keinen offiziellen Termin für EA Sports FC 24, doch mit der heutigen Vorstellung der Ultimate Edition läutet Publisher Electronic Arts die Vermarktungs-Phase ein. Nach dem Ende der Lizenzvereinbarung mit dem Weltfußballverband löst die neue Marke EA Sports FC ab diesem Herbst die gewohnte FIFA-Reihe ab, die seit Jahren zu den meistverkauften PC- und Konsolen-Spielen zählt.
Das Packungsmotiv der EA Sports FC 24 Ultima Edition kombiniert aktuelle Fußball-Stars mit Legenden früherer Generationen, darunter Zinedine Zidane, Pelé, Marta, Ronaldinho, Drogba, Bellingham, van Dijk und Beckham. Mit Weltmeister Rudi Völler, Nationalspielerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg und BVB-Profi Youssoufa Moukoko sind auch drei Fußballer aus Deutschland vertreten.
Dass Manchester-City-Superstar und Champions-League-Sieger Erling Haaland im Mittelpunkt steht, dürfte kein Zufall sein – und spricht dafür, dass der Stürmer den Franzosen Kylian Mbappé als zentrales Testimonial ablöst.
Für den kommenden Donnerstag (13. Juli, Livestream ab 18:30 Uhr) hat Electronic Arts die Premiere des Gameplay-Trailers und die Enthüllung des diesjährigen Titelstars angekündigt.
Weiterhin keine Indizien gibt es zu einer möglichen Teilnahme von Electronic Arts an der Gamescom 2023, die am 23. August in Köln startet. 2022 hatte der US-Publisher erstmals seit 2009 auf einen Gamescom-Auftritt verzichtet.