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Gamescom Jobs und Karriere: Die Aussteller 2023

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Die Bundeswehr wirbt auch auf der Gamescom 2022 um Nachwuchskräfte - etwa per Eurofighter-Simulator (Foto: Bundeswehr / Presse- und Informationszentrum Personal)
Die Bundeswehr wirbt auch auf der Gamescom 2022 um Nachwuchskräfte - etwa per Eurofighter-Simulator (Foto: Bundeswehr / Presse- und Informationszentrum Personal)

Behörden und Unternehmen fahnden auf der Gamescom 2023 nach Talenten und geben Tipps für Jobs und Karriere.

In Kooperation mit dem Medienhaus Heise entsteht auch auf der Gamescom 2023 der Bereich Jobs + Karriere in Halle 10. Wer sich für eine Laufbahn in der IT-Branche interessiert, kann sich vor Ort über Ausbildungs-Berufe informieren und auf Wunsch direkt bewerben.

Diese Unternehmen und Einrichtungen sind in diesem Jahr dabei:

  • ALDI Nord
  • ALDI Süd
  • BASF
  • Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
  • Bundeskriminalamt
  • Bundesnachrichtendienst
  • Bundeswehr
  • Controlware
  • Deloitte
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Detecon International GmbH
  • ESA (Europäische Weltraumorganisation)
  • Ferchau GmbH
  • Nintendo
  • PricewaterhouseCoopers
  • Rheinmetall
  • Siemens
  • Siewert & Kau Group
  • Software One
  • TÜV Nord Group
  • Vodafone
  • Zentraler IT-Dienstleister der Justiz NRW (ITD)

Die Gamescom 2023 findet auf dem Kölner Messegelände statt und dauert vom 23. bis 27. August. Bei GamesWirtschaft finden Sie eine Fülle an Informationen rund um die Großveranstaltung – von Ausstellern und Tickets über die Öffnungszeiten bis hin zu Tipps für Anreise und Unterkunft.

1 Kommentar

  1. Finde es wirklich schade das dieses Jahr wieder einige große publisher nicht dabei sind. Hatte mir schon Tickets für 2 Tage geholt und dann sagen immer mehr Firmen wie z.B. Sony ab.
    Stattdessen kommen so Werbestände von Firmen die nichts mit Ganing oder Computer Spielen zu tun haben.
    Mich interessiert z.B. Aldi oder Vodafone überhaupt nicht. Wenn ich was von denen will gehe ich in eine Aldi Filiale oder zum Vodafone Store.
    Klar gabs immer Werbung auf der Gamescom und solche Aussteller wie die Bundeswehr aber in den letzten Jahren hat das total zugenommen.
    Die großen publisher gehen weg und Promotion Stände füllen die Lücken. Die Hälfte der Firmen sind nicht mal bekannt glaube kaum das die jemand sehen will der Geld für Tickets zahlt.

    Leider eine negative Entwicklung mit den ganzen Werbeständen da muss man sich nicht wundern wenn weniger Besucher kommen

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