Start Sport eSport-Wetten: Bet-at-home koooperiert mit Freaks 4U Gaming

eSport-Wetten: Bet-at-home koooperiert mit Freaks 4U Gaming

0
Die Bet-at-Home AG bietet (e)Sportwetten auf die Liga der Freaks 4U Gaming GmbH an (Abbildungen: Bet-at-Home / Freaks 4U Gaming)
Die Bet-at-Home AG bietet (e)Sportwetten auf die Liga der Freaks 4U Gaming GmbH an (Abbildungen: Bet-at-Home / Freaks 4U Gaming)

Der Sportwetten-Anbieter Bet-at-home.com und der „Counter-Strike“-Liga-Betreiber Freaks 4U Gaming wollen langfristig zusammenarbeiten.

Zunächst auf ein Jahr ist die Partnerschaft zwischen der Berliner eSport- und Event-Spezialisten Freaks 4U Gaming und dem Wettanbieter Bet-at-home.com angelegt. In den kommenden drei Saisons wird das Unternehmen eine eigens kreierte Produktlinie auflegen, die auf den Matches der ersten Division der 99Damage Liga basiert.

Künftig kann also ganz offiziell darauf gewettet werden, welches Team die zweite Map gewinnt oder wem der erste „Kill“ gelingt.

Freaks 4U bewirbt 99Damage als „weltweit größte Liga für Counter-Strike: Global Offensive“ (CS:GO) und als „größte deutschsprachige CS:GO-Community“. 15.000 Spieler und 2.000 Teams tragen pro Saison mehr als 7.000 Matches aus. Schon bislang war es den Zuschauern möglich, an einem kostenlosen Tippspiel mit wechselnden Kooperations-Partnern teilzunehmen.

Die Bet-at-home AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Neben Wetten auf klassische Sportarten sowie eSport-Spiele wie „League of Legends“ oder „Overwatch“ gehören auch Casino-, Poker- und Online-Spiele zum Sortiment. Bet-at-home war mehrere Jahre Hauptsponsor des Bundesligisten Hertha BSC Berlin und kooperiert unter anderem mit dem FC Schalke 04.

Von der neuen Partnerschaft sollen nicht nur die Teams profitieren, sondern auch die besten Spieler – die sogenannten „Most Valuable Players“ (MVP). Dem „wertvollsten Spieler“ winken 1.000 Euro Preisgeld.

Parallel übernimmt die Freaks 4U Gaming GmbH die Beratung von Bet-at-Home im eSport-Segment und den Aufbau von Social-Media-Kanälen. Als offizieller Partner der 99Damage Liga habe sich Bet-at-Home „eine sehr starke Ausgangsposition im deutschen Markt gesichert, über die wir hohe Reichweiten in einer wettaffinen Zielgruppe generieren“, erklärt Marco Niemann, seit kurzem Head of New Business & Strategy bei Freaks 4U Gaming.

Bet-at-home-Marketing-Director Alexander Aigner will seine Marke im eSport-Umfeld klar positionieren und damit vom weiter wachsenden eSport-Markt profitieren. „Wir freuen  uns, mit der Freaks 4U Gaming GmbH den richtigen Agentur-Partner für unseren Einstieg in den eSport gefunden zu haben“, so Aigner.