Start Marketing & PR Webedia und Ciberdime schließen ’strategische Partnerschaft‘

Webedia und Ciberdime schließen ’strategische Partnerschaft‘

0
Ciberdime und Webedia vereinbaren eine 'strategische Kooperation' (Abbildung: Webedia)
Ciberdime und Webedia vereinbaren eine 'strategische Kooperation' (Abbildung: Webedia)

Getrennt marschieren, gemeinsam vermarkten: Webedia (GameStar, Mein-MMO) kooperiert noch enger mit der Influencer-Agentur Ciberdime.

Vik/Iblali, Visca Barca, Domtendo, Ember Wolf, Etienne Gardé und Nils Bomhoff sind nur einige von vielen Streamern, YouTubern, Social-Media-Stars und Cosplayern im Mandanten-Portfolio von Ciberdime mit Sitz im schleswig-holsteinischen St. Michaelisdonn. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Marken wie AMD, Activision Blizzard (Call of Duty: Black Ops 6), McDonald’s, Red Bull oder Warner.

Jetzt kommt es zu einem ’strategischen Zusammenschluss‘ zwischen Ciberdime und Webedia Deutschland (u. a. GamePro, Moviepilot, GameStar uvm.). Via GetHero vermarktet Webedia seinerseits bereits bekannte Netz-Größen wie Ninotaku oder Maurice Weber.

Webedia und Ciberdime schließen ’strategische Partnerschaft‘

Die seit Jahren bestehende Kooperation soll dadurch ganz offiziell gefestigt werden und beiden Unternehmen ermöglichen, das jeweilige Portfolio gezielt zu erweitern und den Kunden ein breiteres Spektrum an Leistungen anbieten zu können. Konkret bedeutet das: Ciberdime-Dienstleistungen lassen sich ohne Aufpreis über Webedia verlängern und buchen – bedeutet: einfachere Prozesse, mehr Flexibilität, effizientere Kampagnen, verbessertes Reporting, Entlastung für die Buchhaltung.

Markus Schoof, Geschäftsführer und Gründer der Ciberdime GmbH: “Unsere langjährige Zusammenarbeit auf das nächste Level zu heben, ist ein bedeutender Schritt – für unsere Kunden, unsere Creator und unser gemeinsames Wachstum. Persönlich freut es mich besonders, mit GameStar zusammenzuarbeiten, einer Marke, die mich seit meiner Jugend begleitet und inspiriert hat. Dieser Zusammenschluss ist für mich eine echte Herzensangelegenheit.”

Martin Schmaus, Sales Director International & Publishing Management Global Lead: „Durch die strategische Partnerschaft mit Ciberdime erweitern wir unser Angebot gezielt und schaffen eine zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie profitieren von einem nahtlosen Service, der Medien-, Marketing- und Technologiekompetenz vereint – ohne zusätzliche Kosten.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky